Ansprechpartner:in Frau Manuela Greinwald +49 8141 3536650

Die DNS Gruppe von Arrow Enterprise Computing Solutions bietet neue Workshops zum DataCore Solution Architect (DCSA) an

Die Die DNS Gruppe von Arrow Enterprise Computing Solutions bietet im zweiten Halbjahr erneut Kurse zum DataCore Solution Architect an. Der Workshop eignet sich hervorragend für technisch-orientierte Vertriebsmitarbeiter sowie für Consultants, die den ersten Einstieg in die Storagevirtualisierung mit DataCore suchen. Der eintägige Workshop findet in Fürstenfeldbruck und Recklinghausen statt und kostet pro Person 99 Euro.

Im Januar 2009 hat der Fürstenfeldbrucker VAD die DataCore Solution Architect Workshops eingeführt, mit denen DNS auf die neuen Marktanforderungen im Virtualisierungsbereich reagiert. Denn längst ist die Server- und Desktopvirtualisierung bei vielen Resellern ein alltägliches Thema - sie stellt aber eine gewisse Herausforderungen dar. Die Speichervirtualisierung mit DataCore hilft einen Großteil der bisher vorhandenen Probleme bei der Server- und Desktopvirtualisierung zu beseitigen. Sie bietet zudem wertvolle Zusatzfunktionalitäten für das Speichermanagement und limitiert dadurch Beschränkungen bei herkömmlich eingesetzten Speicherlösungen. Mit dem DataCore Solution Architect (DCSA) Workshop haben Reseller nun den perfekten Einstieg in diese Thematik. Der Workshop umfasst alle wichtigen Details, Praxisbeispiele sowie Tipps & Tricks für Pre-Sales Consultants und technisch-versierte Vertriebsmitarbeiter, die vor der Heraus forderung stehen, DataCore beim Kunden zu positionieren und die Konzeption einer DataCore Umgebung durchzuführen.

"Die Fachhandelspartner und Systemhäuser profitieren durch den Know-how Transfer der Experten von DNS. Damit sind sie bei kleinen, mittelständischen und großen Kunden hervorragend positioniert, um die passende Storage-Virtualisierungslösung in einem Wachstumsmarkt anzubieten," erläutert Manuela Greinwald, Product Manager Virtualization bei DNS. "Der Erfolg des DCSA Workshops zeigte sich schon bei den ersten zwei Terminen durch volle Schulungsräume. Für uns wird durch die Nachfrage deutlich, dass sich der Markt immer mehr dem Trend zur End-to-End-Virtualisierung der IT-Infrastuktur vom Desktop bis zum Storage nähert," führt Greinwald fort.

Termine, Kursinfos und Anmeldungsmodalitäten finden sich unter: http://www.dns-gmbh.de/...

Die DNS Gruppe von Arrow ECS in Deutschland ist ein Value Added Distributor, der Enterprise Computing Lösungen und umfangreiche Services in den Bereichen Server, Storage, Network Security, Enterprise Software, Virtualization und Application Delivery anbietet. Das Unternehmen unterstützt Reseller bei der Realisierung maßgeschneiderter Infrastruktur-Lösungen. Die DNS Gruppe von Arrow ECS in Deutschland zählt zum Geschäftsbereich Enterprise ComputingSolutions der Arrow Electronics Inc. http://www.dns-gmbh.de

Über Arrow Enterprise Computing Solutions

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colorado in den USA und ist in 26 Ländern vertreten. Das Unternehmen arbeitet mit weltweit führenden Hersteller wie HP, IBM, Sun Microsystems, EMC, NetApp, Hitachi Data Systems zusammen und bietet in den Bereichen Storage Networking, Software und Security viele weitere Lösungen führender Technologielieferanten an. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 5,4 Milliarden Dollar im Bereich Enterprise Computing Solutions. Zu den Arrow ECS Tochtergesellschaften zählen unter anderem Alternative Technology, Asplenium, DNS, FINOVIA, Internet Security, IPvista, ITL, LOGIX, REL und Soft-Tronik.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.arrowecs.com