Pressemitteilung BoxID: 106621 (Arrow ECS AG)
  • Arrow ECS AG
  • Elsenheimerstraße 1
  • Detlev Henning

William Geens komplettiert das Geschäftsleitungsteam bei DNS GmbH

(PresseBox) (Berlin , ) William Geens wird ab Juni Geschäftsführer des Value Added Distributors Digital Network Services (DNS) GmbH in Fürstenfeldbruck. Geens übernimmt die Rolle von Andrea Benzinger, die eine Babypause einlegt.

„Wir freuen uns, mit William Geens eine erfahrene Kraft und einen hervorragenden Branchenkenner in unseren Reihen zu begrüßen. Wir versprechen uns von seinem Einsatz neue Impulse für unser Wachstum“, erläutert Manfred Moullion, Vorstand der DNSint.com AG.

Mit Geens Berufung komplettiert DNS das Geschäftsleitungsteam Dieter Hahn und Rainer Hainzlmaier. Deren Erfahrung in Marketing und Vertrieb der DNS, sowie mit Partnern und Kunden wird durch die langjährige IT-Expertise und Marktkenntnis von William Geens hervorragend abgerundet.

William Geens hat während der letzten elf Jahre in der IT-Distribution verschiedene Führungspositionen inne gehabt und hat damit den notwendigen fundierten Erfahrungshintergrund für diese Position. Er war zuletzt als Marketing Direktor bei Tech Data Deutschland tätig und war davor Vorstand bei Tarox und Geschäftsführer bei Actebis Deutschland. Ebenso hat er die Value Added Distribution bei Raab Karcher Elektronik aufgebaut. Der Diplom-Kaufmann ist Vater von Zwillingen und beherrscht auch vorzüglich das Klavierspiel.

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.