Pressemitteilung BoxID: 206724 (Arrow ECS AG)
  • Arrow ECS AG
  • Elsenheimerstraße 1
  • Evelyn Seeger

Veranstaltungsreihe für moderne Virtualisierungskonzepte

DNS Partnernah 2008 geht auf Deutschland Tour

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) Der Value Added Distributor DNS GmbH startet am 7. Oktober in Fürstenfeldbruck die Veranstaltungsreihe "DNS Partnernah" zusammen mit den Technologielieferanten Datacore, InstallFree, Sun und VMware. Interessierte Fachhändler erhalten einen Überblick über moderne Konzepte der Applikations-, Desktop-, Server- und Storage-Virtualisierung. Weitere Termine sind am 9. Oktober in Frankfurt und 29. Oktober in Hamburg. Die Halbtagesveranstaltung ist kostenfrei.

Der Virtualisierungsspezialist DNS informiert ab dem 7. Oktober an drei Lokationen in Deutschland interessierte Fachhändler von "A bis Z" über moderne und integrierte Virtualisierungskonzepte. Der Distributor möchte mit seiner Veranstaltungsreihe "DNS Partnernah" etwas Licht ins Dunkel auf dem Weg des Virtualisierungspfads bringen, der mit immer weiter auf den Markt drängenden Produkten auch zunehmend komplexer wird.

Kurz und kompakt zeigen die Fürstenfeldbrucker in vier Vorträgen ihr Expertenwissen im Bereich Virtualisierung. Zum Einstieg stehen neue Trends bei der Server- und Desktop-Virtualisierung auf dem Programm mit News aus dem Hause VMware. Weiter geht es mit den Mehrwerten einer optimierten virtuellen Speicherumgebung von Datacore. Nach einer Kaffeepause erfahren die Teilnehmer, wie sich durch den Einsatz der energieeffizienten x64 Sun Fire Server zusammen mit Datacore und VMware Software hohe Performance erreichen lässt. Ein weiteres Highlight für interessierte Fachhändler dürfte die Aussicht auf lukrative Geschäftsmöglichkeiten sein, die sich mit den Produkten des Herstellers Installfree im Bereich Applikations- und Desktop-Virtualisierung eröffnen, die DNS gerade neu in ihr Portfolio aufgenommen hat.

Zusätzlich zeigen die Fürstenfeldbrucker in ihren Vorträgen auf, wie sich beispielsweise noch Einsparpotentiale durch den Einsatz moderner, virtualisierter IT-Infrastrukturen erzielen lassen und wie Fachhändler von höheren Margen profitieren können.

Termine:

7. Oktober in Fürstenfeldbruck, DNS Firmenzentrale
9. Oktober in Frankfurt, Innside Premium Hotel
29. Oktober in Hamburg, Gastwerk

DNS Parternah beginnt jeweils um 8.30 Uhr mit einem Begrüßungskaffee und endet um etwa 14 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen. Eingeladen sind alle DNS Partner und Fachhändler, die zukünftig ihren Fokus auf moderne Virtualisierungskonzepte setzen wollen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Zusätzliche Informationen und der Anmeldelink finden sich unter http://www.dns-gmbh.de/...

Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, InstallFree, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard und Wyse zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen. http://www.dns-gmbh.de .