Paul Karrer ist neuer Geschäftsführer von Arrow ECS Deutschland

Der globale Technologie-Anbieter Arrow Electronics ernennt Paul Karrer zum neuen Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions in Deutschland.

Paul Karrer (PresseBox) ( München, )
Paul Karrer übernimmt die Geschäftsleitung mit sofortiger Wirkung und berichtet an Patrice Roussel, Vice President Central Europe. Paul Karrer ist Mitgründer der Internet Security AG in Österreich und kam 2005 durch die Übernahme des Unternehmens zu Arrow. Er war bis 2017 als Geschäftsführer für Österreich, Schweiz und Ungarn tätig. Zuletzt hatte Paul Karrer die Position Direktor IoT und Edge EMEA inne.

Die bisherige Geschäftsführerin des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions in Deutschland, Susanne Endress, wechselt als Business Development Direktor auf eine EMEA-Position. In ihrer neuen Rolle wird sie die strategische Zusammenarbeit und Weiterentwicklung mit mehreren großen Herstellern im Portfolio von Arrow verantworten. Susanne Endress kam im Rahmen der Übernahme von Computerlinks zu Arrow und hatte zahlreiche Führungspositionen in zentralen Bereichen wie Networking, Security, Storage und Virtualisierung inne. Susanne Endress berichtet künftig an Denis Ferrand, Head of EMEA DCS Strategic Alliances.

„Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Geschäftsführer und Spezialist für das Lösungsgeschäft wird Paul Karrer die Erfolgsgeschichte von Arrow in Deutschland weiterschreiben“, sagt Patrice Roussel, Vice President Central Europe. „Darüber hinaus freuen wir uns sehr, mit Susanne Endress eine erfahrene Führungskraft mit hoher Technologie- und Management-Kompetenz im wachsenden Data Center On-Premise und Cloud-Geschäft in eine EMEA-Position zu berufen."

Über Arrow Electronics
Arrow Electronics (NYSE:ARW) unterstützt die Innovationen von mehr als 200.000 der weltweit führenden Technologie-Hersteller und Service-Anbieter. Mit einem Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018 bietet Arrow Technologie-Lösungen, die das geschäftliche und tägliche Leben verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter FiveYearsOut.com.