Pressemitteilung BoxID: 237516 (Arrow ECS AG)
  • Arrow ECS AG
  • Elsenheimerstraße 1
  • Armin Zähring

Mit DNS auf dem Weg zum Virtualisierungsprofi

DNS startet neue integrierte "Im Fokus - Virtualisierung" Veranstaltungsreihe

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck , ) Der Value Added Distributor Digital Network Services (DNS) Deutschland GmbH aus Fürstenfeldbruck lädt Fachhandelspartner ab sofort zu seiner neu konzipierten integrierten Veranstaltungsreihe "Im Fokus - Virtualisierung" ein. Von März bis September 2009 können sich interessierte Händler bei DNS herstellerübergreifend zum Thema Virtualisierungslösungen informieren und in drei Schritten zum kompetenten Virtualisierungspartner ausbilden lassen.

Wichtige IT-Ressourcen können konsolidiert und virtualisiert werden, darin sind sich Technologie- und Marktkenner einig. Die Bandbreite an Virtualisierungsangeboten ist groß und deshalb informiert der Value Added Distributor DNS seine Fachhandelspartner in einer integrierten Veranstaltungsreihe über wegweisende Virtualisierungskonzepte.

"Wir möchten unsere Partner für unsere ganz neu konzipierte dreistufige Veranstaltungsreihe gewinnen und sie zu Virtualisierungsprofis ausbilden. Im ersten Schritt informieren wir ganz herstellerneutral, welche Lösungen wirklich sinnvoll und machbar sind," erläutert Armin Zähring, Manager Business Unit Application Delivery bei DNS und fährt fort: "Dabei zeigen wir den Fachhändlern zukünftige Geschäftsmöglichkeiten auf und versetzen sie in die Lage, ihre Kunden bestmöglich zu beraten und bei der Umsetzung von Virtualisierungstechnologien zu unterstützen. Mit den herstellerübergreifenden Lösungen von DNS aus einer Hand sind Kosteneinsparungen und Leistungszuwächse im Unternehmen sicher."

Der Startschuss für die erste Staffel fällt im März. DNS lädt Marktpartner zu den ganztägigen "Auftakt-Veranstaltungen" an sechs Lokationen in Deutschland ein. Gezeigt werden übergreifende, herstellerneutrale Technologien mit allgemeinen Infos als Auswahlhilfe und zur Entscheidungsfindung bei der richtigen Lösungswahl. Eingeladen sind bestehende und neue Partner, die sich für das Virtualisierungsumfeld interessieren und dabei neue Umsatzpotentiale nutzen möchten.

Termine Auftakt-Veranstaltungen:

10.03. - Stuttgart
11.03. - Frankfurt
12.03. - Düsseldorf
17.03. - Hamburg
18.03. - Berlin
19.03. - Fürstenfeldbruck

Im zweiten Schritt tourt DNS mit einer Roadshow im Mai 2009 durch die Nation. Mit dabei sind die Experten von Citrix, Chip PC, Netapp, ThinPrint, ScriptLogic, Vasco und Wyse und präsentieren konkrete herstellerbezogene Lösungen. Die "Im Fokus - Virtualisierung" Roadshow findet ebenfalls an sechs Standorten jeweils vormittags statt. Neuigkeiten und Highlights vom Citrix Summit 2009 in USA runden diese vertrieblich orientierte Veranstaltung ab.

Der dritte Teil der Veranstaltungsreihe für Fachhändler auf dem Weg zum Virtualisierungsprofi umfasst Technische Workshops & Zertifizierungen.Diese Trainings dienen zur Vertiefung des Know-hows und runden das Virtualisierungskonzept der DNS für ihre Partner ab. Sämtliche Veranstaltungen von "Im Fokus - Virtualisierung" sind kostenfrei.

Termine, Agenda sowie Anmeldung finden sich auf der DNS Website:

Die DNS Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions.

DNS hat ihren Sitz in Fürstenfeldbruck bei München. Das Unternehmen ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig und arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Attachmate, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, InstallFree, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard und Wyse zusammen. DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Das lösungsorientierte Produktangebot in den Bereichen Server und Storage, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Security, Middleware und DataManagement Software, Application Delivery und Virtualization wird durch zahlreiche Dienstleistungen ergänzt. Dazu gehören Projektberatung und
-unterstützung, Consulting, Evaluationsprodukte und Teststellungen, Trainings und Zertifizierungen, Unterstützung in Marketing, Vertrieb, Logistik und Finanzierung sowie schneller Informationstransfer über Produkte und Märkte.