Story Box-ID: 188579

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80607 München, Deutschland https://www.arrow.com/ecs/de/
Ansprechpartner:in Frau Janine Heinle +49 711 49047680
Logo der Firma Arrow ECS GmbH
Arrow ECS GmbH

Deutschland Tour im Zeichen von IBM Tape Storage Lösungen

DNS und IBM laden zur „Cool Storage in Hot Summer“ Roadshow

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Die DNS GmbH veranstaltet zusammen mit IBM ab 26. August eine Roadshow unter dem Motto "Cool Storage in Hot Summer".

Dabei legt der Value Added Distributor Schwerpunkt auf Information über die herausragenden Features und technische Finessen der neuen IBM Tape Storage Produkten mit Linear Tape Open (LTO) Technologie. Die Tour führt in die Städte Hamburg, Düsseldorf und Fürstenfeldbruck. Zu dieser kostenfreien Ganztagesveranstaltung sind die IBM Business Partner eingeladen.

Das Thema Storage ist aufgrund der ständig steigenden Datenmengen für Unternehmen jeder Größe brandaktuell. Die wachsenden Anforderungen an Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit der Datensicherung sowie Compliance- gerechte BackUp-Lösungen erfordern neue Features, die die vielfältigen IBM Tape-Lösungen den Business Partnern bieten können. Mit der Produkt-ankündigung von IBM im High End-Tape-Bereich sowie der Aufnahme von IBM Tivoli in das Produktportfolio der DNS im IBM Storage Bereich erweitert sich zudem das Produktspektrum des Distributors.

Auf der August-Roadshow möchten DNS und IBM die Reseller einen Tag lang ausführlich über das Thema "Tape" und Neuerungen in diesem Produktbereich informieren. Die Teilnehmer erhalten in Vorträgen Informationen über die technischen Highlights von IBM Storage mit LTO-Technologie aus erster Hand.

Darüberhinaus erfahren sie, wie sich diese Produkte als Antwort auf steigendes Datenvolumen optimal einsetzen lassen.

LTO ist ein leistungsstarkes, skalierbares und adaptierbares Open Tape Format, das entwickelt wurde, um die steigenden Anforderungen der Datensicherung im Midrange- und Enterprise-Bereich erfüllen zu können. Die neue Generation der Bandspeichersysteme mit extrem hoher Kapazität garantiert hervorragende Performance und Zuverlässigkeit.

Den Einstieg in das Roadshow-Programm übernimmt Rainer Korda von DNS, er erläutert innovative Lösungsansätze. Sepp Weinland von IBM stellt danach die richtige Strategie beim Backup vor. Janine Heinle von DNS informiert über die Vorteile beim Bezug der Storage Produkte über DNS. Am Nachmittag geht es weiter mit dem Thema E-Mail Archivierung des IBM-Referenten Steve Schwab, und der Kollege Gregor Hansbuer spricht über De-Duplication. Zum spannenden Schluß spricht der deutsche Top-Experte Kurt Gerecke, er widmet sich den Announcements der neuesten IBM-Produkte. Alle Referenten stehen den Teilnehmern für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Veranstaltungsorte und Termine:
26.08. - IBM PSC Hamburg - Beim Strohhause 17 27.08. - IBM PSC Düsseldorf - Karl-Arnold Platz 1a 28.08. - DNS GmbH Fürstenfeldbruck - Industriestraße 10 a

Die Teilnahme ist kostenfrei und bietet die einmalige Gelegenheit, eine exklusive Reise nach Dubai zu gewinnen. Weitere Details, Agenda und Anmeldelink finden sich unter http://www.dns-gmbh.de/...

Arrow ECS GmbH

Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, InstallFree, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard und Wyse zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen. http://www.dns-gmbh.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten