„Unsere deutschen Kunden fragen seit einiger Zeit nach einer solchen Angebotserweiterung“, sagt Manfred Moullion, Vorstand der DNSint.com AG mit Sitz im bayerischen Fürstenfeldbruck. „Da wir sehr nah am Markt agieren, haben wir uns entschieden, diesen Anfragen in unserem Angebot Rechnung zu tragen. Diese Erweiterung des Portfolios beweist unser Bestreben, den Partnern der DNS ein vollumfängliches Produkt- und Service-Angebot für Network Computing anzubieten.“
„Die Zusammenarbeit von DNS und IBM ist eine Win-Win-Situation. DNS kann den Partnern Infrastruktur-Produkte basierend auf neuester Technologie anbieten und wir erweitern unser Partnernetzwerk mit Blick auf den Wachstumsmarkt Mittelstand“, erläutert Thomas Striebel, Vice President IBM Business Partner Organisation in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
IBM Business Partner Organisation (BPO)
IBM generiert rund ein Viertel ihres Gesamtumsatzes über ihr breites Business Partner-Netzwerk, wobei dieser Anteil kontinuierlich zunimmt. Weltweit sind es rund 90.000 Unternehmen aus den Bereichen Systems & Services, Entwicklung sowie Software, die in Zusammenarbeit mit IBM maßgeschneiderte IT-Lösungen anbieten. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind es mehr als 2000 Partner. Das IBM PartnerWorld Marketing- und Unterstützungsprogramm hilft den Business Partnern die Zusammenarbeit mit IBM möglichst einfach zu gestalten: Die Partner erhalten über ein Webportal einen komfortablen, konsolidierten Zugang zu gemeinsamen Marketingaktionen, technischem Support und vergünstigten Schulungen sowie zu IBM Finanzierungsangeboten.
Weitere Informationen zur IBM Business Partner Organisation finden Sie unter: www.ibm.com/de/partners