Pressemitteilung BoxID: 72197 (Arrow ECS AG)
  • Arrow ECS AG
  • Elsenheimerstraße 1
  • Detlev Henning

DNS und Sun laden Partner zum Sales Update

X64 und Midrange Storage-Themen am 24. August in Heimstetten

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck , ) Der Value Added Distributor Digital Network Services (DNS) veranstaltet gemeinsam mit Sun Microsystems einen Informationstag zum Thema X64-Server & Midrange Storage. Die halbtägige, kostenlose Veranstaltung am 24. August ist als Sales Update konzipiert. Sie kombiniert Informationen zu den wirtschaftlichen Vorteilen der neuen Sun-Produkte mit praktischen Vorführungen und Einsatzszenarien.

Auf der Tagesordnungen der Info-Veranstaltung stehen auch Informationen zur Microsoft-Partnerschaft sowie zum Windows Support. Weiteres Thema sind die Einsatzmöglichkeiten der VMware Virtualisierungs-Software auf Geräten der X64-Serie. Abgerundet wird das Programm durch Wissenswertes zum Thema Midrange-Storage aus dem Hause Sun sowie Produktvorstellungen des neuen 16-Wege Servers X4600 und der neuen Sun Blade 8000 Systeme im Sun Vision Center. Hier können die Teilnehmer die neue Hardware im laufenden Betrieb begutachten. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Sun-Geschäftsstelle in Heimstetten bei München statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Beginn ist 9.15 Uhr. Der Infotag endet gegen 14.00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Anmeldung und Details:
Zarko Pralica
Channel Development Manager
Tel.: +49 (0) 8141/3536-846
E-Mail: zarko.pralica@dns-gmbh.de

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.