Story Box-ID: 95853

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80607 München, Deutschland https://www.arrow.com/ecs/de/
Ansprechpartner:in Herbert Varga 081413536842
Logo der Firma Arrow ECS GmbH
Arrow ECS GmbH

DNS schafft Klarheit bei Datenarchivierung

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Der Value Added Distributor Digital Network Services (DNS) veranstaltet gemeinsam mit Sun Microsystems und Symantec eine Informationsveranstaltung zu Speicherlösungen als wichtigem Bestandteil der Datensicherheit. Die Veranstaltung richtet sich an DNS-Fachhandelpartner und Endkunden. Die Teilnehmer erfahren im Rahmen der Veranstaltung alles Notwendige über die gesetzlichen Bestimmungen zur Datenarchivierung und deren technischer Umsetzung. Die Veranstaltung findet am 27. März 2007 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck statt. Die Teilnahme ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit, einen iPod zu gewinnen.

„Wenn es um die gesetzlichen Anforderungen an die Datenarchivierung geht, rauscht es gewaltig, auch im Blätterwald“, erklärt Tobias Widmann, Business Development Manager Symantec bei DNS. „Viele Fachhandelspartner und Endkunden sind verunsichert, sowohl über die gesetzlichen Bestimmungen, als auch über deren technische Umsetzung. Das hat die erste Auflage unserer Veranstaltung bestätigt. Aufgrund des großen Andrangs und der überaus positiven Rückmeldungen der Teilnehmer haben wir uns zu einer Neuauflage entschieden.“

Den Einstieg in das Programm übernimmt Rechtsanwalt Dr. Jan-Peter Ohrtmann, der im Rahmen der Veranstaltung vielen Teilnehmern wichtige Informationen und Ratschläge mit auf den Weg geben wird. Er erläutert den genauen rechtlichen Rahmen für Speicherlösungen sowie die damit verbundenen Haftungsrisiken. Hermann Schiffermüller von Sun Microsystems stellt Aufbau und Nutzung einer Speicherinfrastruktur vor. Speziell um die E-Mail-Archivierung mit Symantec Enterprise Vault 7.0 dreht sich Volker Schlittenharts Vortrag, der Senior Channel Solution Manager Deutschland/Schweiz bei Symantec ist. Den Abschluss bildet der Vortrag Zarko Pralicas von DNS, der die ideale Serverplattform von Sun Microsystems für die E-Mail-Archivierung präsentiert. Alle Vortragenden stehen den Teilnehmern auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Details der Veranstaltung:

· Dienstag, 27.03.2007

· Beginn: 9 Uhr

· Ab 15.45 Uhr Ausklang mit Diskussionsforum

· Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12,
82256 Fürstenfeldbruck

Auf folgender DNS-Website finden Interessenten weitere Infos und Details: http://www.dns-gmbh.de/...

Arrow ECS GmbH

Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, RSA Security, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen. http://www.dns-gmbh.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten