Die Angebotserweiterung ist ein konsequenter Schritt der DNS zur Optimierung des Produktportfolios entsprechend der Wünsche der DNS-Partner. Im Zentrum der Vereinbarung stehen die Midrange Speicher-Systeme Thunder 9500V. Diese werden ergänzt um Hitachi High-End-Systeme aus der Lightning-Serie, die DNS-Kunden schon seit längerem über eine OEM-Partnerschaft mit Sun Microsystems nutzen können. HDS-Lösungen unterstützen offene, nicht-proprietäre Standards und bieten so größtmögliche Flexibilität hinsichtlich der Wahl von komplementären Produkten und Anbietern. Schwerpunkte sind Speicherinfrastruktur-Lösungen, Storage Area Management, Storage-Dienstleistungen und Distributed Storage.
Für die Partner der DNS bedeutet die Kooperation eine noch größere Auswahl von Storage-Produkten für alle Projektgrößen. Einen weiteren Pluspunkt bildet die langfristige Sicherheit, die sich durch das erklärte Ziel der HDS zum indirekten Vertrieb und zum strikten Fokus auf Rentabilität für die DNS Partner ergibt. Das langjährige Know-how der DNS im Bereich zukunftsweisender Storage-Lösungen in Kombination mit einer starken Service-Mannschaft und umfassenden Trainings- und Schulungs-Angeboten sorgt für ein umfangreiches und abgerundetes Angebot für die Partner der DNS.
„Wir betrachten die Storage-Produkte von HDS als ideale Erweiterung unseres Portfolios", erläutert Manfred Moullion, Vorstand der DNSint.com AG, und fährt fort: „Unser Ziel ist es, die gesamte Bandbreite der Storage-Lösungen aus dem Hause Hitachi Data Systems anzubieten - nur so können unsere Partner die extrem vielfältigen Anforderungen ihrer Kunden in diesem dynamischen Markt voll abdecken. Technisch ausgereifte Produkte und ein klares Bekenntnis zum Channel sind entscheidende Kriterien für unsere Zusammenarbeit mit Hitachi Data Systems."
„Partnerschaften sind für uns als Tochter eines japanischen Unternehmens wie Hitachi wichtig und langfristig ausgerichtet. Wir unterstützen Partner wie DNS nicht nur auf der Technologieseite, sondern sind „Partner beyond Technology" (Partner jenseits der Technologie) - dazu gehören Schulungen, Marketingmaßnahmen und persönliche Betreuung vor Ort und beim Kunden. Das komplette Portfolio von HDS, das DNS anbietet, ist auf Application Optimized Storage ausgerichtet. Das heißt, dass die Applikationen unserer Kunden bedarfsgerecht durch uns und die Kompetenz unserer Partner unterstützt werden. Dies führt bei den Kunden der Partner zu einem kosteneffizienten Einsatz der Storage-Lösungen," so Volker Oevermann, Channel Director Germany bei Hitachi Data Systems.