Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814

DNS lädt zum Sales- & Technical Training „Storage“

Die Fürstenfeldbrucker Digital Network Services (DNS) GmbH führt gemeinsam mit Sun Microsystems und Engenio am 26. Januar in Fürstenfeldbruck eine kostenlose, ganztägige Partnerveranstaltung durch. Im Mittelpunkt des Sales & Technical Training stehen Midrange Storage Systeme von Sun. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Aus der Praxis – für die Praxis – mit diesem Motto lässt sich das Programm der geplanten Infoveranstaltung am treffendsten umschreiben. Im Mittelpunkt des Interesses stehen dabei aktuelle Midrange Storage Systeme (SE6130, FLX 380 und SE6920) von Sun Microsystems. Aus zwei Perspektiven beleuchten die Veranstalter das Thema Storage im Rahmen der geplanten Partnerveranstaltung: Der Vormittag besteht aus einem eher vertriebsorientierten Teil, der Nachmittag widmet sich mit „Hands-On-Charakter“ der Technik. Das Training richtet sich daher sowohl an Vertriebsleute als auch an technisch orientierte Mitarbeiter (System Engineers und Consultants) mit dem Schwerpunkt auf Speicherlösungen.

Ziel des Workshops ist zunächst das Kennenlernen, Verstehen und Positionieren der Sun Storage Midrange Systeme vor dem Hintergrund von Vertriebstaktiken und der Wettbewerbssituation. Weiterhin erhalten die Teilnehmer Einblicke in Data Services Eigenschaften, sowie Sizing und Implementierung. Abgerundet wird das Programm durch eine Demonstration der SANtricity Suite und Details über die Vorteile der Aufrüstung auf die 4 Gbit Technologie.

Termin und Ort:

26.01.2006. Der Workshop findet in der DNS-Zentrale in Fürstenfeldbruck statt.

Ansprechpartner für Anmeldung und weitere Details:

Herbert Varga
Business Development Manager Storage
Tel. +49 (0)8141/3536-842
Fax: +49 (0)8141/3536-799
E-Mail: herbert.varga@dns-gmbh.de

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.