Pressemitteilung BoxID: 26003 (Arrow ECS AG)
  • Arrow ECS AG
  • Elsenheimerstraße 1
  • Sabine Zerle

DNS dreifach auf der Systems präsent

Messe-Engagement auf mehreren Hersteller-Ständen

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck , ) Die Digital Network Services (DNS) GmbH wird auf der diesjährigen Systems gleich dreimal Flagge zeigen: Gemeinsam mit Sun Microsystems stellen die Fürstenfeldbrucker Netzwerk-spezialisten in der Storage Solution Area (Halle B3, Stand B3.320-206) und in der Security Area (Halle B2, Stand B2.425) aus. Abgerundet wird der DNS-Systems-Auftritt durch die Präsenz am Stand von IBM (Halle B3, Stand B3.359).

Den Fokus in der Storage Area bilden hochperformante Low-End Storage-Systeme für heterogene Umgebungen. Dies sind allen voran die Sun StorEdge3510 Fibre Channel Arrays im Einsatz mit Solaris, Linux und Windows, (Halle B3, Stand B3.320-206).

Einen weiteren Schwerpunkt legt DNS auf das Thema Security, hier insbesondere auf IT-Lösungen für Rechenzentren. Hier geht es um die sichere und zentrale Bereitstellung von Anwendungen und Informationen für das mobile Büro. Gezeigt wird eine Komplettlösung, die auch Check Point und Citrix integriert hat (Halle B2, Stand B2.425).

Ebenso vertreten ist DNS am Stand des neuen Kooperationspartners IBM (Halle B3, Stand B3.359). Unter dem Motto ‚Virtual Reality’ zeigt der Fürstenfeldbrucker VAD eine „Citrix Access Infrastructure in Blue": IBM xSeries mit VMware’s ESX Enterprise Server als Plattform für die Citrix MetaFrame Access Suite.

Neben den genannten Produkten und Lösungen aus dem hochkarätigen DNS-Portfolio sind auch die umfangreichen Programme und Services der DNS für ihre Partner ein vorrangiges Thema. Von besonderer Bedeutung dabei sind ISV INform und der neue DNS Shop, der sich seit Anfang Oktober in neuer Optik mit Produkten rund um die schnellen, zuverlässigen Sun Opteron Server präsentiert.

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.