Pressemitteilung BoxID: 181653 (Arrow ECS AG)
  • Arrow ECS AG
  • Elsenheimerstraße 1
  • Evelyn Seeger

DNS baut Portfolio um NetScaler-Familie von Citrix aus

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, ) Der Value Added Distributor Digital Network Services (DNS) GmbH und Citrix haben einen Distributionsvertrag über die Vermarktung von NetScaler Lösungen im deutschlandweiten IT-Channel geschlossen. Die Citrix NetScaler Produktfamilie bietet leistungsstarke Lösungen zur Bereitstellung von webbasierten Unternehmensanwendungen und Websites.

Die von NetScaler unterstützten Funktionen für ein intelligentes Netzwerk sind heute von größter Bedeutung, denn Service-orientierte Architekturen (SOA), Video-basierte Websites und Web 2.0-Funktionalitäten sorgen für stark erhöhtes Traffic-Aufkommen und damit für eine Belastung traditioneller IT-Infrastrukturen.

Die Citrix NetScaler Appliances vereinen die Funktionen traditioneller Netzwerk-Einzelkomponenten für das Rechenzentrum (Load Balancing, DNS Load Balancing, Caching, Kompression, SSL-Beschleunigung (SSL Server Offload), Abwehr von Angriffen auf dem Application Layer, Performance-Monitoring, Server Offload und SSL VPN) in einem zentralen Netzwerkgerät, das durchweg auf die Maximierung der Anwendungs-Performance ausgelegt ist.

Dank effektivem Load Balancing und effizienter Komprimierung des Datenverkehrs sorgt Citrix NetScaler für die Entlastung der Backend-Server.

Dadurch werden kostspielige Bandbreiten-Updates oder die Beschaffung zusätzlicher Backend-Server meist überflüssig, wodurch Energie und Ressourcen eingespart werden.

Die Integration von NetScaler-Lösungen in die bestehende IT-Landschaft (mit Web-Lösungen und XenApp/Presentation Server) ist denkbar einfach. Denn sie erfordert keinerlei Änderungen an der Anwendungs-Infrastruktur, sei es an den Backend-Servern oder an den Anwendungen selbst.

Armin Zähring, Business Unit Manager Application Delivery bei DNS erläutert: "Wir freuen uns, den Vertrieb der NetScaler Produktfamilie von Citrix ankündigen zu können. Damit offerieren wir unseren Partnern nun eine umfangreiche innovative Komplettlösung im Bereich Application Delivery (Anwendungsbereitstellung). In Kürze finden eine Reihe von DNS Veranstaltungen inklusive Webinare statt, die detailliert über die Einsatzmöglichkeiten der NetScaler-Familie informieren."

Fachhandelspartner können die NetScaler-Familie bei DNS in drei unterschiedlichen Ausführungen erwerben: Platinum Edition, Enterprise Edition und Standard Edition. Die Produkte dürfen nur von autorisierten Resellern an Endkunden verkauft werden. Neue oder bestehende Partner können durch DNS die Partner-Autorisierung erlangen. Dazu bietet DNS Schulungen an, die das erforderliche Produkt-Know-how vermitteln. Die Zertifizierungen sind kostenlos.

Weitere Details finden Sie unter: http://www.dns-gmbh.de/...

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.