Story Box-ID: 119253

Ansprechpartner:in Detlev Henning +49 89 80090814

DNS ab sofort auch Sun-Tapemedien Distributor

Neuer Service für Sun-Partner

Der Value Added Distributor DNS offeriert seinen Partnern ab sofort auch den einfachen und schnellen Bezug von Sun-Tapemedien. Im Zuge des „Tape Medien Transition Plans“ lagert Sun das Folgegeschäft mit Tapemedien komplett in den Channel aus. Als neuer Medien Distributor und Vertragspartner von Imation kann DNS damit alle Fachhändler direkt mit originalen Sun-Tapemedien zeitnah und einfach beliefern.

„Das regelmäßige Folgegeschäft mit Verbrauchsmaterialien, wozu auch Tapemedien zählen, ist für Fachhändler eine einfache und lukrative Einnahmequelle geworden. Diesen Systemhäusern wollen wir ab sofort einen unkomplizierten Bezug und schnelle Abwicklung ihrer Bestellungen anbieten. Aufgrund unseres langjährigen Know-hows mit den Produkten von Sun bot sich für die DNS die Position als Medien Distributor im Rahmen des neuen Vertriebsmodells von Sun an. Hierbei lagert der Hersteller das Tape Mediengeschäft komplett in den Channel aus, was wiederum eine große Chance auf Zusatzgeschäft für die Reseller darstellt“, erläutert Martin Wilhelm, Business Unit Manager Sun & Storage bei DNS.

Lieferant für das Tapemediengeschäft ist künftig direkt der Hersteller Imation. Imation ist ein weltweit führender Entwickler, Produzent und Lieferant von magnetischen und optischen Datenspeicherprodukten. Die Angebotspalette umfasst Produkte mit Kapazitäten von wenigen MegaByte bis zu mehreren hundert GigaByte. Als Lieferant für die Tapemedien von Sun wird Imation im Rahmen einer soeben getroffenen Vereinbarung künftig eng mit DNS zusammenarbeiten.

„Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und sind überzeugt, unsere Partner durch die Kooperation mit Imation künftig auch im Bereich Speichermedien noch schneller und kompetenter bedienen zu können“, ergänzt Martin Wilhelm. „Unternehmen müssen eine täglich wachsende Datenflut speichern und verwalten. Dies ist ein mehr als interessanter Geschäftsbereich für den Reseller. Dem tragen wir durch unser neues Angebot als Sun-Medienpartner damit im besonderen Maße Rechnung.“

Über Imation Deutschland GmbH

Die Imation Corp. ist das weltweit einzige ausschließlich auf die Entwicklung, Herstellung und Lieferung von wechselbaren Speicherprodukten konzentrierte Unternehmen. Die Angebotspalette deckt die vier Segmente magnetische und optische Medien, Flash-Speicher und wechselbare Festplatten ab. Seit der Entwicklung des ersten Computerbandes vor über 50 Jahren ist Imation führend im Bereich der Datenspeicherung und feiert im Jahr 2006 sein zehnjähriges Jubiläum als unabhängiges Unternehmen. Das globale Portfolio der Imation Corp. enthält neben der Marke Imation auch Memorex, eine der angesehensten Marken in der Consumer Electronics Branche, bekannt mit den Slogan "Is it live or is it Memorex?" Weitere Informationen über Imation unter www.imation.de.

Über DNS (Digital Network Services)

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Access Infrastructure, Virtualisierung und Internetworking tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet. Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen in 18 europäischen Ländern - in Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und der Slowakei. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 12.000 Mitarbeiter. http://www.dnsint.com

DNS Deutschland

Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Citrix, DataCore, IBM, Hitachi Data Systems, F5 Networks, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PlateSpin, Resilience, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard und Wyse zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen. http://www.dns-gmbh.de