Story Box-ID: 260380

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80607 München, Deutschland https://www.arrow.com/ecs/de/
Ansprechpartner:in Herr Andreas Ackermann +49 8141 3536843
Logo der Firma Arrow ECS GmbH
Arrow ECS GmbH

DNS Webshop Relaunch für wachsendes Online-Geschäft

DNS Bestell-Plattform mit neuen Optionen im coolen Design

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Die DNS Gruppe von Arrow Enterprise Computing Solutions in Deutschland hat ihre e-Business Plattfor weiter ausgebaut: Neben dem Webshop für das DNS Portfolio bietet der Value Added Distributor seinen Resellern ab sofort eine Bestell-Plattform, um eigene Online-Angebote fokussiert auf Sun Volumenprodukte in seinem individuellen Design zu präsentieren.

Einfach nur online bestellen war gestern. Die Möglichkeit für Online-Shops geht weit darüber hinaus, vor allem mit Lösungen, die Resellern den Produktvertrieb an Endkunden im Bereich Sun Volumenprodukte merklich vereinfachen und einen hohen Mehrwert bieten. Der Distributionsshop, in dem Fachhändler bei DNS einkaufen und die Business Partner Shops für Bestellungen von Endkunden wurden jetzt mit neuen Funktionalitäten für vollautomatisierte Auftragsabwicklung und Order Tracking ausgestattet. Zusätzlich ist der gesamte Sun Katalog verfügbar.

Neben Neuerungen beim Warenkorb ermöglicht der DNS Webshop eine einfache und übersichtliche Navigation. Der verantwortungsvolle Umgang mit Kundendaten ist sowohl bei der Anmeldung als auch während und nach dem Bestell- und Versandvorgang gegeben. Ebenso wurde für eine verschlüsselte Übertragung sensibler Daten durch SSL-Zertifizierung gesorgt.

Das Webshop Angebot für Business Partner bietet eine günstige Einrichtung, Hosting, Personalisierung und die Integration eigener Produkte. Darüberhinaus erhalten Fachhändler mit diesem Vertriebsweg einen wesentlichen Vorteil gegenüber dem Mitbewerb. Ein besonderes Highlight besteht zusätzlich in der Möglichkeit, für einzelne Endkunden individualisierte Webshops aufzusetzen.

"Um im Internet-Handel punkten zu können und Kunden für sich zu gewinnen, müssen Fachhändler eine Menge Vorarbeit leisten", erklärt dazu Rainer Hainzlmaier, Geschäftsführer bei der DNS und fährt fort: "Die haben wir unseren Partnern mit der Ausgestaltung und Entwicklung der passenden Technologie für deren Endkunden abgenommen. Die neue Webshop-Lösung der DNS ist kein Markteintritt mit Vollsortiment sondern ein klarer Auftritt in der Warengruppe Volumenprodukte. Mit diesem sinnvollen Sortiment, übersichtlich zu fairen Preisen präsentiert, können wir unseren Partnern einen Nutzen bieten, um neue Aufträge und Kunden zu generieren."

"Der Bereich für Volumenprodukte wird zunehmend bedeutender für Sun", so Christian Werner, Manager Partner Sales, Sun Microsystems GmbH. "Damit eröffnen sich für uns neue Vertriebswege. Der DNS Webshop ist die richtige Plattform, um das Sortiment schnell und unkompliziert zum Kunden zu bringen."

Über Arrow Enterprise Computing Solutions

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colorado in den USA und ist in 26 Ländern vertreten. Das Unternehmen arbeitet mit weltweit führenden Hersteller wie HP, IBM, Sun Microsystems, EMC, NetApp, Hitachi Data Systems zusammen und bietet in den Bereichen Storage Networking, Software und Security viele weitere Lösungen führender Technologielieferanten an. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 5,4 Milliarden Dollar im Bereich Enterprise Computing Solutions. Zu den Arrow ECS Tochtergesellschaften zählen unter anderem Alternative Technology, Asplenium, DNS, FINOVIA, Internet Security, IPvista, ITL, LOGIX, Renaissance Electronics und Soft-Tronik. Weitere

Informationen finden sich unter http://www.arrowecs.com

Arrow ECS GmbH

Die DNS Gruppe von Arrow ECS in Deutschland ist ein Value Added Distributor, der Enterprise Computing Lösungen und umfangreiche Services in den Bereichen Server, Storage, Network Security, Enterprise Software, Virtualization und Application Delivery anbietet. Das Unternehmen unterstützt Reseller bei der Realisierung maßgeschneiderter Infrastruktur-Lösungen. Die DNS Gruppe von Arrow ECS in Deutschland zählt zum Geschäftsbereich Enterprise Computing Solutions der Arrow Electronics Inc. http://www.dns-gmbh.de

Arrow ECS unterstützt seine Reseller beim Partner Enabling durch eine Vielzahl neuer Programme. In den USA wurde dafür ganz neu das Online Portal "Mpower SmartCart" eingeführt, das Fachhändlern den Zugang zu Marketing Kampagnen für optimierte Marketing Services ermöglicht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten