DNS-Webinar: NetApp optimal nutzen und verkaufen

Speicher skalieren und virtualisieren, aber richtig

Fürstenfeldbruck, (PresseBox) - Die DNS GmbH, Value Added Distributor aus Fürstenfeldbruck, startet im September eine neue Webinar-Reihe zu NetApp Speicherlösungen. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Vertriebsmitarbeiter und Berater. Sie vermittelt den Teilnehmern das erforderliche Wissen, um die NetApp Lösungen ihren Kunden gegenüber optimal positionieren zu können. Die Teilnehmer erfahren auch alles Entscheidende zu Server- und Speicher-Virtualisierung mit NetApp und VMware. Für DNS-Partner ist die Teilnahme kostenlos.

„Wir bauen unser Webinar-Angebot konsequent aus“, erläutert Christian Berkemeier, Business Development Manager Storage von DNS. „Der Informationsbedarf rund um Speicherinfrastrukturen und Konsolidierung im Rechenzentrum ist nach wie vor enorm hoch. Gerade hier sind Webinare geeignet, Informationslücken zu füllen. Unsere Partner profitieren auch von den hohen Synergien zwischen den Herstellern in unserem Portfolio. Der konsequente Ausbau unseres Hersteller-Angebots zahlt sich so auch für unsere Partner aus.“

Im ersten Webinar der Reihe konzentriert sich Oliver Walsdorf von NetApp auf die Vorteile der NetApp Lösungen im Vergleich mit den wichtigsten EMC-Produkten. In der zweiten Webinar-Folge erläutert Christian Berkemeier von DNS, wie Fachhändler ihre Kunden bei Konsolidierungsprojekten mit den aufeinander abgestimmten Technologien von NetApp und VMware unterstützen können. Im dritten Webinar zeigt Oliver Walsdorf auf, welche Vorteile NetApp Lösungen DNS-Partnern und ihren Kunden im Vergleich mit den Speicherprodukten von HP bieten.

Termine & Themen der Webinare:
- 5.9.2007: NetApp Competition Webinar – EMC
- 12.9.2007: Server- und Storage-Konsolidierung mit NetApp und VMware
- 19.9.2007: NetApp Competition Webinar HP

Die Veranstaltungen starten jeweils um 10 Uhr. Der Präsentationsteil nimmt ca. 45 Minuten in Anspruch. Im Anschluss haben Teilnehmer die Möglichkeit, Details mit den Referenten zu besprechen.

Über DNS (Digital Network Services)

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Access Infrastructure, Virtualisierung und Internetworking tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten. Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet. Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen in 18 europäischen Ländern - in Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und der Slowakei. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 12.000 Mitarbeiter. http://www.dnsint.com

DNS Deutschland

Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Citrix, DataCore, IBM, Hitachi Data Systems, F5 Networks, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PlateSpin, Resilience, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard und Wyse zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen. http://www.dns-gmbh.de

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Wie mobile digitale Arbeitsplätze die Produktivität erhöhen

Mit­ar­bei­ter mit ei­nem mo­der­nen di­gi­ta­len Ar­beits­platz und ei­nem fle­xi­b­len mo­bi­len Zu­griff auf not­wen­di­ge An­wen­dun­gen stei­gern nicht nur die per­sön­li­che Pro­duk­ti­vi­tät, son­dern ver­wen­den auch we­ni­ger Zeit für die Er­le­di­gung ma­nu­el­ler Pro­zes­se, so zwei Kern­aus­sa­gen ei­ner welt­wei­ten Stu­die von For­bes In­sights im Auf­trag von VM­wa­re.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.