Pressemitteilung BoxID: 79592 (Arrow ECS AG)
  • Arrow ECS AG
  • Elsenheimerstraße 1
  • Anette Karl
  • +49 (0) 8141/3536-156

DNS-Veranstaltung zu Servervirtualisierung

7.11. in Fürstenfeldbruck: AMD, DNS, IBM und VMware informieren gemeinsam

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck , ) Der Value Added Distributor Digital Network Services (DNS) lädt seine Fachhandelpartner zu einer Veranstaltung über die IT-Infrastruktur der Zukunft ein. Zusammen mit seinen Partnern AMD, IBM und VMware informiert DNS die Teilnehmer über die geeigneten Komponenten für den Aufbau einer leistungsfähigen virtuellen Infrastruktur. Die Veranstaltung findet am 7. November in den Räumen der DNS in Fürstenfeldbruck statt. Die Teilnahme ist für DNS-Fachhandelspartner kostenlos.

IBM hat sein Portfolio an Rechnern mit AMD Opteron-Prozessoren soeben komplettiert. "Big Blue" bietet jetzt Workstations ebenso mit diesen effizienten Chips an wie Server oder Blade-Systeme. Auf der Veranstaltung erfahren die Teilnehmer aus erster Hand alles über die Vorteile der neuen Produkte. Die Server und Blades der IBM Produktlinie System x bilden die ideale Plattform für den Aufbau einer virtuellen Infrastruktur von VMware. Die Veranstaltung bietet auch zur Virtualisierungs-Software Informationen über den neuesten Stand der Technik. Dominik Nagel von DNS berichtet nicht nur über das neue VMware Flaggschiff-Produkt VMware Virtual Infrastructure 3, sondern erläutert das DNS-Gesamtpaket zur Servervirtualisierung.

Auf www.dns-gmbh.de/... stehen weitere Informationen zur Verfügung.

Die DNSint.com AG ist ein Unternehmen der Arrow Gruppe. Arrow Electronics, Inc. zählt zu den weltweit führenden Value Added Distributoren von Komponenten und Enterprise Computing Solutions. Die DNS-Gruppe verantwortet das europäische Enterprise Computing Solutions Business, ein Geschäftsbereich von Arrow, und ist in den Bereichen Server, Storage, Security, Application Delivery und Virtualization tätig. Die lösungsorientierten Produktbereiche werden kombiniert mit Services in den Bereichen Technik, Finanzierung, Marketing und Vertrieb angeboten.

Professionelle, teilweise exklusive Trainings und Schulungen komplettieren das Angebot. Die DNS unterstützt Systemhäuser, Value Added Resellers (VARs), Independent Software Vendors (ISVs) und Service Provider bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. Die DNSint.com AG mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde im Jahr 1999 gegründet.

Die erste Landesgesellschaft, die DNS GmbH in Deutschland, besteht bereits seit 1988 und ist heute eine Tochtergesellschaft der DNSint.com AG. Derzeit umfasst die DNS-Gruppe Landesgesellschaften und Vertriebsniederlassungen 20 europäischen Ländern - in Bulgarien, Deutschland, Dänemark, England, Estland, Finnland, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn. Arrow erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von 16,0 Milliarden Dollar und beschäftigt weltweit nahezu 13.000 Mitarbeiter.

DNS Deutschland
Die DNS Deutschland GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München arbeitet mit Technologieanbietern wie Acresso, Ardence, Attachmate, Bluesocket, Boundless, Brocade, Check Point, Chip PC, Citrix, Datacore, F5 Networks, IBM, Macrovision, Neoware Systems, NetApp, Nokia, PGP, PlateSpin, Riverbed, ScriptLogic, Sun Microsystems, Symantec, ThinPrint, Thinstall, Vasco, Vizioncore, VMware, WatchGuard, Wyse und Xentro zusammen. Zusätzlich zum Produktangebot in den Bereichen Server, intelligente Netzwerkkomponenten, Thin-Clients, Access Infrastructure, Unix-Desktops, Workgroup- und Enterprise Unix Server, Netzwerk Sicherheit, Middleware und DataManagement Software, werden den DNS-Kunden Dienstleistungen exklusiv angeboten. Dazu zählen Projektberatung und -unterstützung, technische Unterstützung, Evaluationsprodukte, Teststellungen sowie schneller und einfacher Informationsfluss über Produkte, Märkte und Marktentwicklungen.