DNS Roadshow mit IBM Retail Store Solutions

(PresseBox) ( Fürstenfeldbruck, )
Der Value Added Distributor DNS Deutschland GmbH startet zusammen mit einigen Independent Software Vendors (ISVs) im November eine Roadshow zu den Themen Kiosk- und Kassensysteme aus dem IBM Bereich Retail Store Solutions (RSS), IBM Displayer, Besucherinformationssysteme und Content Management. Die Veranstaltungen gehen jeweils nachmittags bei IBM am 10. November in Düsseldorf und am 17. November in Hamburg über die Bühne. Am 24. November findet die Roadshow bei DNS in Fürstenfeldbruck statt.

Unter dem Motto "Business Partner meets Software Vendors" gibt DNS ihren interessierten Fachhändlern die Gelegenheit, sich in Düsseldorf und Hamburg aus erster Hand über eine ganze Palette verschiedener Filiallösungen zu informieren. Diese werden den Teilnehmern von Independent Software Vendors in halbstündigen Vorträgen anschaulich präsentiert. Als Zielgruppe stehen dabei Unternehmen mit Filialen im Fokus.

Auf der Agenda stehen Kassen- und Kiosksystemen aus dem IBM Retail Store Solution Bereich über den IBM Displayer bis hin zu Besucherinformationssystemen und Content Management. In den Vorträgen wird erläutert, wie sich Touchanwendungen erfolgreich einsetzen und dynamische Inhalte auf dynamischen Displays darstellen lassen. Darüber hinaus werden die Chancen mit passiven und interaktiven Kassensystemen aufgezeigt und die Vorteile der Besucherinformationssysteme in der Praxis.

Die Veranstaltung bei DNS in der Firmenzentrale Fürstenfeldbruck ist thematisch ebenfalls breit gefächert. Dort kommen die Experten von IBM und DNS zu Wort. Sie berichten über die Features und Einsatzmöglichkeiten von RSS Lösungen, Store Expeditor, IBM Displayer und BladeCenter S.

Eingeladen sind alle DNS Partner und solche, die es im Bereich IBM Retail Store Solutions werden wollen. Die Veranstaltungen finden nachmittags statt und sind kostenfrei. Im Anschluß bietet ein lockeres Get-Together den Teilnehmern die Möglichkeit zum persönlichen Austausch untereinander und mit den Experten der Lösungsanbieter.