Zunächst lernen die Teilnehmer neue Strategien zur Entwicklung von Ideen kennen. Am Beispiel der Strategien, die Walt Disney zum Aufbau eines Weltkonzerns eingesetzt hat wird verdeutlicht, wie Innovationen in Unternehmen gefunden und gefördert werden können. Ein weiteres Thema ist Alternatives Projektmanagement. Gezielt angewandt ermöglicht es im Vertrieb höhere Wirtschaftlichkeit und größere Vertriebsspannen einzelner Projekte. Konkret geht es hierbei um verbesserte Strukturierung und Kostenkontrolle von Verkaufsprojekten und zwar bereits in der Angebotsphase.
Abschließend werden Details des V-Max Forecast vermittelt. Realistisch eintretende Auftragseingänge und Umsätze werden immer bedeutender. Dies gilt in großen wie in kleineren Unternehmen. Wer heute große Projekte zwischenfinanzieren muss, der benötigt klare Prognosen nicht erst seit der Einführung von Basel II. Die entscheidenden Erfolgsfaktoren in diesem Kontext sind eine sichere Umsatzplanung sowie ein geschärftes Bewusstsein für die "Pipeline" und das Gewichten von Auftragswahrscheinlichkeiten.
An diesem Workshop können übrigens auch DNS Partner teilnehmen, die die ersten 3 Module versäumt haben, da alle 6 Bausteine in sich abgeschlossen sind.
Die Teilnahmegebühren betragen 345 Euro zzgl. MwSt. für den ersten und 295 Euro zzgl. MwSt für den zweiten Mitarbeiter eines Unternehmens. Diese Gebühren werden von Sun Microsystems und DNS mit 200 Euro bezuschusst; dadurch verringern sich die Teilnahmegebühren auf 145 Euro bzw. 95 Euro. Pausenverpflegung, Mittagessen und Arbeitsunterlagen sind im Preis enthalten.
Termine und Veranstaltungsorte:
Montag, 07.06. in Stuttgart
Dienstag, 08.06. in München
Mittwoch, 09.06. in Wien
Freitag, 11.06. in Hamburg
Montag, 14.06. in Frankfurt
Dienstag, 15.06. in Düsseldorf
Mittwoch, 16.06. in Berlin
Anmeldung und weitere Informationen: www.dns-gmbh.de/active