Pressemitteilung BoxID: 885951 (Arrow ECS AG)
  • Arrow ECS AG
  • Elsenheimerstraße 1
  • Thorsten Hecking

Arrow vertreibt Software von Cleondris in Deutschland und Österreich

Arrow Electronics und die Cleondris GmbH mit Sitz in Uitikon, Schweiz, haben ein Vertriebsabkommen für Deutschland und Österreich unterzeichnet.

(PresseBox) (München, Linz, ) Cleondris, im Jahr 2006 gegründet, ist seit 2011 Alliance Partner von NetApp und entwickelt Software für NetApp-basierte Infrastrukturen. Zu den Kunden des Spezialanbieters zählen unter anderem Telekommunikations-Anbieter, Access Provider und Finanzinstitute.

Cleondris ist zudem VMware Technology Alliance Partner.

Ein Produkt des Anbieters ist SnapGuard, eine Software zur Absicherung von NetApp ONTAP-Speichersystemen gegen Ransomware-Angriffe. Der enthaltene „Differentieller Restore“ Mechanismus ermöglicht zudem die einfache Reparatur bereits von Ransomware betroffener Speichersysteme. Ein weiteres Produkt von Cleondris ist Data Manager (CDM), eine Management, Indexing und Backup/Restore-Lösung für NetApp ONTAP, die sich auch in VMware Umgebungen integrieren lässt.

„Arrow ist in den Distributionsnetzwerken von NetApp und VMware einer der wichtigsten Partner weltweit und hat dementsprechend eine starke existierende Kundenbasis für unsere Komplementärlösung“ sagt Dr. Christian Plattner, CEO von Cleondris. „Unsere Software-Produkte fügen sich unkompliziert in NetApp Speicher-Umgebungen jeglicher Größe ein. Arrow kann seinen Value-added Resellern damit intelligente Lösungen für IT-Security und Backup anbieten.“

Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und kommerzielle Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise Computing Lösungen. Arrow dient als Partner in der Lieferkette mehr als 125.000 Erstausrüstern, Auftragsfertigern und gewerblichen Kunden über ein weltweites Netzwerk von mehr als 465 Standorten in 90 Ländern.