Story Box-ID: 365420

Arrow ECS GmbH Elsenheimerstraße 1 80607 München, Deutschland https://www.arrow.com/ecs/de/
Ansprechpartner:in Herr Detlev Henning +49 89 80090814
Logo der Firma Arrow ECS GmbH
Arrow ECS GmbH

Arrow ECS vertreibt ab sofort die IT-Management Lösungen von Avocent

Effizientes IT Infrastruktur Management für Rechenzentren und Zweigniederlassungen

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Arrow Enterprise Computing Solutions, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), erweitert sein Produktportfolio im Bereich Datacenter mit einer Distributionsvereinbarung für das komplette Produktportfolio von Avocent in Deutschland. Avocent gehört zu Emerson Network Power, einem Unternehmensbereich von Emerson und ist ein führendes Unternehmen im Bereich geschäftskritischer Kontinuität.

Die Lösungen aus dem Hause Avocent bieten einen ganzheitlichen Ansatz für das Management und den Betrieb von Rechenzentren und verteilten sowie heterogenen IT-Infrastrukturen. Dabei geht es um weit mehr als nur Konnektivität. Die Lösungen sorgen mit einer zentralisierten und einheitlichen Plattform dafür, dass die bestehende Rechenzentrums-IT bestmöglich genutzt werden kann. Je nach Geschäftsanforderung umfasst das Produktfortfolio u.a. folgende Lösungen:

- Kosteneffiziente, konsolidierte Verwaltung unterschiedlicher IT-Plattformen und Betriebssysteme in Rechenzentren sowie Zweigniederlassungen Realisierung einer hohen Systemverfügbarkeit Design, Kapazitätenplanung, Optimierung, Dokumentation und Visualisierung von Rechenzentren

- Power Management Lösungen (Software und Hardware) zur Verbesserung der Energieeffizienz und Verfügbarkeit im Rechenzentren Durch die Avocent-Lösungen wird die Komplexität des IT Infrastruktur Managements verringert, die Verwaltung der IT effizienter und zuverlässiger gestaltet und gleichzeitig die Verfügbarkeit rund um die Uhr sichergestellt.

"Mit den Lösungen zum Datacentermanagement von Avocent rundet Arrow ECS sein Herstellerportfolio rund ums Datacenter ab. Von Server über Storage und Virtualisierung, sowie der dazugehörigen Securitylösung ist Arrow ECS optimal aufgestellt", freut sich Erik Walter, Geschäftsführer bei Arrow ECS in Deutschland und fährt fort "Wir sind davon überzeugt, mit der Avocent-Produktreihe vielen unserer Reseller, die sich im Datacenter-Bereich tummeln, die Möglichkeit zu bieten, sich noch erfolgreicher im Markt zu bewegen."

Werner Kühn, Territory Director Central and Eastern Europe bei Avocent: "Mit Arrow hat Avocent in zahlreichen europäischen Ländern einen weiteren ideal aufgestellten Distributor gewonnen, der es uns ermöglicht, in Zukunft neue und andere Marktsegmente zu bedienen. Diese Zusammenarbeit ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer optimierten Avocent-Resellerlandschaft. Die Avocent-Lösungen zum Rechenzentrumsmanagement ergänzen das Portfolio von Arrow perfekt und bieten den Arrow-Resellern die Möglichkeit, bei ihren bestehenden und neuen Kunden zusätzliche Umsätze im Bereich Datacenter zu generieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Allianz und starten bereits in diesem Quartal mit Incentives, Trainingsangeboten und Resellerinitiativen."

Über Emerson Network Power

Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich von Emerson (NYSE:EMR), ist weltweit führend im Bereich umfassender Business-Critical Continuity(TM) für Telekommunikationsnetzwerke, Rechenzentren, Einrichtungen des Gesundheitswesens und Industrieanlagen. Emerson Network Power bietet innovative Lösungen und Expertise für Gleich- und Wechselstromversorgung, Präzisionskühlsysteme und Embedded Computing. Auch in den Bereichen integrierte Racks und Gehäuse, Stromverteilung und steuerung sowie Infrastrukturmanagement und Konnektivität sind die Technologien des Unternehmens richtungsweisend. Ein weltweites Netzwerk von Service-Technikern garantiert die Verfügbarkeit der Emerson Network Power Technologien. Die Avocent Lösungen von Emerson Network Power vereinfachen das Infrastrukturmanagement und erhöhen die Leistungsfähigkeit von Rechenzentren durch die Maximierung der Rechenzentrumsverfügbarkeit bei gleichzeitiger Kostensenkung.

Weitere Informationen unter: www.Avocent.com oder www.EmersonNetworkPower.com.

Über Emerson

Emerson (NYSE:EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), vereint Technologie und Entwicklung und bietet seinen Kunden als Marktführer innovative Lösungen in seinen Unternehmensbereichen Network Power, Prozessmanagement, Industrieautomation, Klimatechnologie sowie Appliance und Tools. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte Emerson einen Umsatz von 20,9 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen belegt Platz 94 auf der Fortune 500 Liste der größten amerikanischen Unternehmen.

Weitere Informationen unter: www.Emerson.com.

Arrow ECS GmbH

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colo., und ist in 26 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 4,9 Milliarden Dollar im Bereich Global Enterprise Computing Solutions.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten