Arrow ECS veranstaltet technische Workshops zu „VDI-in-a-Box” von Citrix

Fürstenfeldbruck, 22. Mai 2012 – Der Value Added Distributor Arrow ECS bietet ganztägige Workshops zur Virtual Desktop Infrastructure Lösung „VDI-in-a-Box“ von Citrix. Die kostenfreien Seminare finden zwischen dem 12. und 27. Juni statt.

Citrix VDI-in-a-Box: Kostengünstige und einfache Bereitstellung von VDI-Desktops (PresseBox) ( Fürstenfeldbruck, )
Der Value Added Distributor und Virtualisierungsexperte Arrow ECS startet am 12. Juni seine Reihe an technischen Workshops zur Virtual Desktop Infrastructure Lösung „VDI-in-a-Box“ von Citrix. An nur einem Tag wird gezeigt, wie traditionelle VDI-Umgebungen einfacher gestaltet und Komplexität reduziert werden können. Teilnehmer erhalten einen ausführlichen Überblick über die Architektur und die notwendigen Installationsschritte sowie eine Live-Demo. Die Veranstaltung wird durch einen Lizenzierungsteil abgerundet.

VDI-in-a-Box von Citrix ist eine kostengünstige Alternative zu bisher am Markt vorhandenen VDI-Lösungen. Der Lieferumfang umfasst eine virtuelle Maschine, in der bereits alle zum Betrieb nötigen Komponenten einsatzbereit vorinstalliert sind, wodurch die Komplexität erheblich reduziert wird. VDI-in-a-Box kommt ohne kostspieligen Network-Storage aus und kann durch das ebenfalls integrierte Loadbalancing-Modul über mehrere Server hinweg dynamisch bis zu einigen hundert Benutzern skalieren.

Das Arrow ECS Seminar richtet sich an Techniker und Consultants und wird von den erfahrenen Arrow ECS Consultants Peter Strätgen und Fabian Knies durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termine und Veranstaltungsorte:
12.06.12 Ettlingen