Arrow ECS mit „Virtualisation & Storage Forum goes Cloud“ auf der CeBIT 2012

Fürstenfeldbruck, 26. Januar 2012 – Gemeinsam mit der CeBIT und IT-Marktführern zeigt Arrow Enterprise Computing Solutions vom 6. bis 10. März das „Virtualisation & Storage Forum goes Cloud“ auf der CeBIT 2012 (Halle 2, Stand A40). Im Fokus stehen innovative Produktlösungen sowie Trends zu den Themen Virtualisierung, Storage und Cloud Computing der Aussteller Citrix, Cortado, DataCore, EMC Deutschland, IBM, Igel, NetApp, Samsung, Symantec, Syncsort, Trend Micro und VMware sowie der Systemhäuser und Value Added Reseller Bechtle, Cancom, Cema, Comparex, Iso-Datentechnik, managedhosting.de, net on, qmo-it, Systemhaus Krick, Siemens Enterprise und TargoSoft. Alles auf einen Blick findet sich auf www.vs-forum.com

Der Value-Add Distributor Arrow ECS aus Fürstenfeldbruck veranstaltet in Kooperation mit der Messe CeBIT auf der bedeutenden IT-Messe in Hannover die Sonderausstellung „Virtualisation & Storage Forum goes Cloud“. Der Messeschwerpunkt liegt dabei auf zukunftsorientierten IT-Businesslösungen. Adressiert werden kleine und mittlere Kunden ebenso wie Enterprise Kunden. Sie können sich dort über den Reifegrad neuester IT-Technologien informieren: welche Ideen stecken hinter Virtualisierung, Storage und Cloud Computing? Wie sieht die IT-Welt von morgen aus? Wo greifen die neuen Modelle? Wie viel Sparpotential steckt ihn der IT? Und vor allem: wo lohnt sich der Umstieg und wie gelingt der Einstieg in innovative Konzepte? Diese Fragen beantworten die marktführenden Aussteller Citrix, Cortado, DataCore, EMC Deutschland, IBM, Igel, NetApp, Samsung, Symantec, Syncsort, Trend Micro und VMware sowie die ebenfalls vertretenen Systemhäuser und VARs Bechtle, Cancom, Cema, Comparex, Iso-Datentechnik, managedhosting.de, net on, qmo-it, Systemhaus Krick, Siemens Enterprise und TargoSoft.

Claudia Ketzer, Head of Marketing bei Arrow ECS in Deutschland, erläutert: „Das Forum hat im vergangenen Jahr einen überdurchschnittlich hohen Zulauf an Besuchern verzeichnet. Nach diesem Erfolg erhielten wir viele Anfragen unserer Fachhandelspartner. Um dieser Nachfrage gerecht werden zu können, haben wir die Anzahl der am Forum teilnehmenden Systemhäuser und VARs in den Bereichen Virtualisation, Storage und Cloud Computing stark erhöht. Sie präsentieren ihre Dienstleistungen in den genannten Feldern und sorgen damit für eine noch größere Abdeckung innovativer Virtualisierungs-, Storage- und Cloud-Lösungen. Darüber hinaus finden Besucher alle Marktführer aus Virtualisierung und Storage mit konzentriertem Know-how, Fachvorträgen und Demos auf einem Platz: unter anderen zeigen auch Citrix und VMware wieder starke Präsenz. Die auf dem Virtualisation & Storage Forum gezeigten Themen sind wichtige Wachstumsfelder für die IT-Branche. Dazu wollen wir den Fachbesuchern die Herausforderungen für die IT- und Geschäftsprozesse der Zukunft erklären. Im gleichen Zug bieten wir ihnen aber auch Perspektiven, die die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens stärken. Denn wer heute mithalten will, muss auf dem neuesten Stand sein, Trends erkennen und Innovationen nutzen. Auf dem Virtualisation & Storage Forum profitieren die Besucher von einer Bündelung an Produkt- und Lösungsneuheiten, die sie nur auf dieser CeBIT Sonderschau erleben können. Es ist die zentrale Anlaufstelle, auf der sich die IT Community austauscht. Wir freuen uns darauf, IT-Entscheider, Berater, Techniker und Anwender über aktuelle Trends und kommende Entwicklungen zu informieren. Aber auch das breite Publikum findet bei uns Antworten auf seine Fragen.“

Was die Besucher vom Virtualisation & Storage Forum erwarten dürfen:
• Ausstellung rund um Virtualisierung, Storage und Cloud-Computing
• Über 70 kostenfreie, hochkarätige Fachvorträge praxiserfahrener Referenten
• Live-Streaming der Vorträge auf die Plattform www.vs-forum.com am 7. März zum
Abruf in Echtzeit
• Live-Demos an 28 Workstations mit Anwendungsszenarien und kompetenten
Ansprechpartnern
• Zwei Mal täglich Guided Tours „All about Virtualisation und Storage in one hour“
(10 Uhr und 16 Uhr) – Rundgänge zu allen Demo-Punkten
• Attraktive Trainingsangebote mit CeBIT-Specials von Arrow ECS Education
• Austausch und Best Practice Infos über Technologieeinsatz aus erster Hand
• Gewinnspiel: an jedem Messetag werden 5x 35-Euro-Amazongutscheine unter den
Teilnehmern im Forum verlost

Die Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse umfassen Einsatzgebiete in virtualisierten Umgebungen von Desktop über Server und Storage bis hin zu den Ansätzen des Cloud Computing. Hier noch einmal das Wichtigste in Kurzform zusammengestellt.

Virtualisierung hält Einzug in die Unternehmens-IT:
• vollständige End-to-End Virtualisierung mit Desktop,- Application, User- und Server-
Virtualisierung
• einfache und reibungslose Verwaltung virtualisierter Systeme
• Automatisierung von IT-Prozessen
• optimales Management der IT-Infrastruktur
• Hochverfügbarkeit und Sicherheit in virtualisierten Umgebungen
• Energie- und Kosteneffizienz
• Virtualisierung für Cloud-Infrastrukturen

Schwerpunktthema Cloud Computing:
• Cloud-Strategien: Chancen für den Mittelstand durch Outsourcing der IT in die Cloud
• Cloud-Konzepte und Lösungen
• Cloud Management
• Gewährleistung dauerhafter Verfügbarkeit von Applikationen und Daten in der Cloud
• Security in der Cloud: Datenintegrität, Authentizität und Datenschutz
• Bereitstellung firmeneigener private Clouds und Verwaltung
• Cloud Praxiserfahrung und Referenzen

Schwerpunktthema Storage:
• Datacenter Management
• Archivierung
• Backup und Recovery
• Storage Consolidation
• Unified Storage

Alle Informationen zum Forum und das Rahmenprogramm sind unter www.vs-forum.com erhältlich. Arrow ECS hält Gratis-Eintrittskarten gegen Terminvereinbarung bereit. Die Termine und Guided Tours können auch unter www.vs-forum.com gebucht werden.

Hinweis an Redaktionen:
Wir laden Sie herzlich ein zu einem Besuch in Halle 2, Stand A40.
Presse-Rundgang: „All about Virtualisation & Storage in one hour“ am Dienstag,
6 März, 16.00 Uhr.

Um einen Termin für Interviews und Hintergrundgespräche mit Arrow ECS und den teilnehmenden Ausstellern auf der CeBIT zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Evelyn Seeger, Tel. 08141-3536-822, evelyn.seeger@arrowecs.de

Arrow ECS Messe Ansprechpartner:
Claudia Ketzer
Head of Marketing
Tel.: +49 (0)8141/3536-808
claudia.ketzer@arrowecs.de

Mehr Informationen über Arrow ECS in Deutschland: www.arrowecs.de

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colo., und ist in 29 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 5,6 Milliarden Dollar im Bereich Global Enterprise Computing Solutions. http://ecs.arrow.com