Arrow ECS Roadshow mit Virtualisierungslösungen von Symantec und VMware

Die Arrow Enterprise Computing Solutions veranstaltet zusammen mit Symantec und VMware eine bundesweite Roadshow zum Thema "Virtualisierung von geschäftskritischen Applikationen". Die Tour startet in der Arrow ECS Firmenzentrale in Fürstenfeldbruck (7. April) und führt über Wiesbaden (13. April) nach Ratingen (14. April). Die kostenlose Tagesveranstaltung richtet sich an Mitarbeiter des Fachhandels.

Der Fürstenfeldbrucker Virtualisierungsexperte Arrow ECS geht im April mit neuen Virtualisierungslösungen von Symantec und VMware auf Tour und präsentiert dem Fachhandel Konzepte, die über bislang propagierte Strategien hinausgehen. Die Teilnehmer erhalten praxisnah Einblicke, wie sie mit den Herausforderungen im Zusammenhang mit der Verfügbarkeit geschäftskritischer Applikationen in einer auf VMware-Basis virtualisierten Umgebung umgehen oder auch Risikomanagement, Speichermanagement oder Schutz von Daten sowie virtuellen Maschinen meistern. Zudem werden neue Wege beim Betrieb dynamischer Rechenzentren aufgezeigt. Neben vielen spannenden und informativen Vorträgen bietet die Veranstaltung auch die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und wertvolle Kontakte zu den Experten der Hersteller zu knüpfen.

Inhalte der Veranstaltung:

- Veränderung im Rechenzentrum - Virtualisierungsstrategien
- Hochverfügbarkeit von geschäftskritischen Applikationen im virtuellen Umgebung
- Datensicherheit in virtuellen Umgebungen
- Neues zu Endpoint Protection 12
- Partnerprogramme Symantec / VMware
- Live Demo

Veranstaltungstermine:

- Donnerstag, 7. April 2011 in Fürstenfeldbruck, Arrow ECS
- Mittwoch, 13. April 2011 in Wiesbaden, Symantec
- Donnerstag, 17. April 2011 in Ratingen, Symantec

Weitere Details und die Anmeldemöglichkeit finden sich unter:
www.arrowecs.de/...

Die kostenlose Veranstaltung beginnt jeweils um 09.00 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr. Das Event richtet sich an Mitarbeiter aus Vertrieb und Technik von Systemhäusern, Value Add Resellern, ISVs und Service Providern.

Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). Arrow ECS hat seinen Sitz in Englewood, Colo., und ist in 29 Ländern vertreten. Das Unternehmen verbindet seine Kunden mit weltweit führenden Technologielieferanten. Arrow ECS erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 5,6 Milliarden Dollar im Bereich Global Enterprise Computing Solutions. http://ecs.arrow.com