Story Box-ID: 195341

ARP-Gruppe

Analoges Telefon für VoIP nutzen – mit dem ATA-Adapter von ARP

(PresseBox) (Dietzenbach, )
Wer mit seiner analogen Telefonausrüstung die Vorteile des Telefonierens via Internet nutzen möchte, greift auf den ATA-Adapter von ARP zurück. In Verbindung mit einem geeigneten Telefonie-Provider steht einer Kommunikation via Voice-over-IP nichts mehr im Wege.

Telefonapparate und DSL-Verbindungen sind meist schon vorhanden; nun fehlt noch die Möglichkeit, via Web kostengünstig zu telefonieren. Der Analog-Telefon-Adapter (ATA) macht jetzt bestehende analoge Telefonapparate VoIP-fähig. Die neuste Chipsatz-Technologie erlaubt das gleichzeitige Führen von zwei Gesprächen (Codec G.729 und G.711). Dies ist auch dann möglich, wenn nur ein SIP-Account (Telefonnummer für VoIP ) vorhanden ist. So können eingehende Anrufe auch dann angenommen werden, wenn bereits jemand telefoniert.

Der Lifeline Backup bietet Anschluss an das ordentliche Telefonnetz, falls der VoIP-Service einmal nicht verfügbar sein sollte. Mit einer einfachen Tastenkombination auf dem Analog-Telefon lassen sich zudem alle Funktionen wie das Umschalten zwischen VoIP/Lifeline, Konferenzanruf, Makeln etc. nutzen. Mit der vergleichsweise kleinen Investition erhalten gerade kleinere Unternehmen die Möglichkeit, bestehende analoge Telefonapparate für das kostengünstige Telefonieren via DSL- bzw. Internet weiterhin zu nutzen.

ARP liefert den ATA-Adapter (Art. Nr. 436139) ab sofort für EUR 54,- (exkl. MWST) inkl. Netzteil, Anschlusskabel für Telefon und Internet sowie einer Dokumentation auf CD.

ARP-Gruppe

ARP DATACON GmbH in Dietzenbach ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden und steht für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden. Grosskunden bietet ARP DATACON eine auf SAP basierende Lösung für die elektronische Beschaffung (E-Procurement) an. E-Procurement ermöglicht den Unternehmen, alle Beschaffungsvorgänge über ein einziges System abzuwickeln. Die ARP DATACON-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten