IT, die verbindet: Individuelle USB-Sticks und hochwertiger Kaffeegenuss

Heilbronn, (PresseBox) - Kundenwünsche schnell, präzise und möglichst individuell zu erfüllen – das steht für ARP an erster Stelle. Dabei hat das Unternehmen auch ausgefallenere Produkte im Angebot, wie beispielsweise individuelle USB-Sticks, die entlang besonderer Anforderungen gefertigt werden:

Ein neuer Arbeitstag bricht an. Noch bevor der PC gestartet wird, ist er für viele obligatorisch: Der Gang zur Kaffeemaschine. Glücklich schätzen sich dabei jene, die über einen Vollautomaten verfügen – denn frisch gemahlen schmeckt das aromatische Getränk gleich noch viel besser. Für die Firma Franke Coffee System steht genau das im Mittelpunkt des alltäglichen Handelns: Kunden mit dem passenden Vollautomaten glücklich zu machen, der auf Knopfdruck duftende Tassen Kaffee hervorzaubert. „Wir stellen professionelle vollautomatische Kaffeemaschinen her, die unsere Kunden überall auf der Welt einsetzen: Beispielsweise im Büro, in der Gastronomie, in Hotels oder Bäckereien“, erzählt Roman Köppel, CMO Marketing Officer bei Franke Coffee Systems in Aarburg, Schweiz.

Maschine der Superlative – besondere Marketingaktionen

Um allen Kundenwünschen gerecht zu werden, entwickelt das Unternehmen stets neue Vollautomaten – wie jüngst den A1000. „Dies ist eine Maschine der Superlative – für den wirklich anspruchsvollen Kunden. Ob einfache Bedienung, die Möglichkeit, verschiedene Aromen oder Milchsorten für den individuellen Kaffeegenuss einzusetzen: Mit diesem Gerät lassen wir keine Wünsche offen“, so Köppel weiter. Eine hochwertige Maschine benötigt natürlich auch besondere Marketingaktionen, um die nötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. „Um unsere globalen Partner und Kunden ausführlich zu informieren haben wir umfangreiches Informationsmaterial zur Verfügung gestellt: Tutorials, Broschüren, Flyer. Unseren Partnern stellten wir dies zum Download zur Verfügung – für potentielle Kunden benötigten wir einen USB-Stick“, erzählt Köppel.

Ein detailgetreuer USB-Stick im Kaffeemaschinen-Format

Dabei sollte dieser Stick etwas Besonderes sein. „Uns war es wichtig, schon mit diesem Speichermedium Aufmerksamkeit zu erzielen und uns als Unternehmen bestmöglich zu präsentieren.“ Die Lösung: Ein individueller USB Stick von ARP. „Wir waren gleich begeistert von dieser Möglichkeit und die Identifikation, die wir so mit unserem neuesten Produkt herstellen konnten“, so Köppel. Franke Coffee Systems beauftragte bei der ARP die Erstellung der USB Sticks in Form der neuesten vollautomatischen Kaffeemaschine.

„Das Ergebnis begeistert mich immer noch: Unser A1000 in Miniaturformat. Form und Farbe passen genau und auch die Umsetzung lief reibungslos. Wir haben seitens der ARP schnell Vorschläge für eine mögliche Umsetzung des Sticks als 3-D Grafik erhalten und erste Prototypen waren ebenso zeitnah erstellt. Die Lieferung hat darüber hinaus ohne Probleme termingerecht funktioniert. Wir freuen uns nun darauf, dieses besondere Marketingmaterial an unsere Kunden und Partner weitergeben zu können“, erzählt Köppel.

Website Promotion

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.