Pressemitteilung BoxID: 439248 (Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG)
  • Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG
  • Carl-Arnold-Straße 25
  • 74670 Forchtenberg
  • Magdalini Mitkidu

Arnold Umformtechnik von Bosch ausgezeichnet

(PresseBox) (Forchtenberg, ) Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Stuttgart erhielt die Arnold Umformtechnik GmbH am 19. Juli 2011 den "Bosch Supplier Award" in der Kategorie "Metal Components". Damit gehören die Forchtenberger Verbindungsspezialisten zu den insgesamt 60 Preisträgern aus 21 Ländern, die von der Bosch-Gruppe, einem der weltweit führenden Technologiekonzerne, für ihr Leistungsvermögen in der Zusammenarbeit ausgezeichnet wurde.

Bosch verleiht den weltweit ausgeschriebenen Lieferantenpreis bereits zum zwölften Mal seit 1987. Die Prämierung findet alle zwei Jahre statt. Dabei waren die Preisträger niemals so international, wie in diesem Jahr. Insgesamt 31 der 60 Preisträger haben ihren Dienstsitz außerhalb Deutschlands.

Arnold, Spezialist für intelligente Verbindungslösungen die im Hause Bosch z.B. in Lichtmaschinen Einsatz finden, konnte sich gegen stärkste Konkurrenz aus dem In- und Ausland durchsetzen. Dabei gehört das Unternehmen schon traditionell zu den leistungsstarken Zulieferern der Bosch-Gruppe. Die Auszeichnung gilt für das Forchtenberger Unternehmen, das zur weltweit tätigen Würth-Gruppe gehört, als Beweis und Lohn für das permanente Investment in die ständige Verbesserung von Technologie, Zuverlässigkeit, Qualität und Preisverhalten.

"Wir sehen durch die Preisverleihung eine Bestätigung unserer Strategie der Entwicklungspartnerschaft welche es uns ermöglicht bereits in der Frühphase des Produktentstehungsprozesses zusammen mit unserem Kunden die jeweils wirtschaftlich und technologisch sinnvollste Lösung zu kreieren", so Gert-Thomas Höhn, Geschäftsführer von Arnold Umformtechnik bei der Preisverleihung.

Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG

Die Arnold-Gruppe ist eine 100prozentige Tochter des global agierenden Würth-Konzerns, der 2010 mit über 62.000 Mitarbeitern und mit 408 Gesellschaften weltweit 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete.