PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 723724 (ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG)
  • ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG
  • Tullastraße 70
  • 79108 Freiburg
  • https://www.arnold-it.com
  • Ansprechpartner
  • Katrin Leifheit
  • +49 (761) 503637-60

Im Schaufenster produziert

ARNOLD IT zeigt Komplettlösungen CAD/CAM und PLM auf südbadischer Industriemesse i+e

(PresseBox) (Freiburg, ) Freiburg. Optimierte Prozesse und die schnelle Produktion von Prototypen waren zwei der Highlights beim Messeauftritt von ARNOLD IT auf der Messe i+e in Freiburg. Mit 350 Ausstellern und rund 10.000 Fachbesuchern ist sie das wichtigste Schaufenster der Industrie in Südbaden.

Performance macht den Unterschied – das ist die Kernbotschaft des Fachbeitrages von ARNOLD IT im Rahmen der i+e. Der Vortrag war gut besucht und wurde von den Zuhörern mit Applaus bedacht. Vertriebsleiter Helmar Allgeier erklärte darin, wie man über optimierte Prozesse schneller zur Marktreife gelangt und sich so als Top Performer vom Durchschnitt abhebt.

Diese Theorie gab es am Messestand von ARNOLD IT dann in der Praxis, quasi zum Anfassen. Hier wurde der Weg von der Idee zum Werkstück plastisch dargestellt. Mit einem 3D-Drucker wurde hier vorgeführt, wie man innerhalb von weniger Stunden einen Prototypen erzeugen kann. Auch Werkstücke in geringer Auflage lassen sich mit dem additiven Verfahren deutlich schneller und auch kostengünstiger produzieren. Eine echte Alternative zu herkömmlichen Methoden also.

Zudem stellt ARNOLD IT seinen Besuchern das Zusammenspiel von 3D-CAD Konstruktionen mit dem Datenmanagementsystem Vault vor oder gab Einblicke in den Arbeitsprozess einer Fabrikplanung mit Autodesk Architectural. Um den Gesamtprozess abzudecken war die Firma SolidCam als Lösungspartner mit vor Ort. Die InventorCAM von SolidCam unterstützt den Weg von der Idee zum fertigen Werkstück.

„Die i+e ist immer ein besonderer Termin für uns“, sagt Marco Arnold. „Hier treffen wir viele unserer Kunden – und solche, die es erst noch werden. Mit unserer Präsenz geben wir auch ein klares Bekenntnis zu unserer Ausrichtung ab, die wesentlich auf die wirtschaftliche Stärke der Region setzt.“

Website Promotion

ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG

Über die ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG

Das von Marco Arnold 1997 gegründete Systemhaus für CAD, CAM, EDM/PDM, PLM und Cloud-Lösungen arbeitet mit Kunden in mehr als 20 Ländern. ARNOLD IT Systems ist Autodesk Lösungspartner mit Goldstatus für Manufacturing.
ARNOLD IT Systems deckt die gesamte Bandbreite von Service-Leistungen wie professionelle Schulungen, individuelle Coachings und Systembetreuung ab, führt Installationen vor Ort durch, verfügt über eine kompetente Kunden-Hotline und ist ISO 9001 zertifiziert.