Ansprechpartner:in Frau Silvia Pinto +49 761 50363747

ARNOLD IT Systems lädt ein: Data Management Day und CAD-Anwendertreffen in Freiburg

Präsentation der Autodesk-Produkte Vault Pro sowie Inventor

(PresseBox) (Freiburg, )
Zukunftsweisende Konzepte und IT-Lösungen optimieren die Arbeitsweisen und Prozesse in Unternehmen. Um konkurrenzfähig zu sein, müssen Unternehmen zuverlässige Hochtechnologie zu attraktiven Preisen anbieten, was wiederum effizientere Entwicklungs- und Fertigungsprozesse bedingt. ARNOLD IT SYSTEMS präsentiert im Rahmen des Data Management Days sowie des CAD-Anwendertreffens am 18. Oktober in Freiburg die Autodesk-Produkte Vault Pro & Office sowie Autodesk Inventor.

Bessere Konstruktionen, niedrigere Fehlerraten, weniger Verzögerungen und ein effizienterer Produktentwicklungszyklus: Autodesk Vault bietet die Möglichkeit, Konstruktionsprozesse mit bereits vorhandenen Software Tools zu beschleunigen. Mit der Datenmanagement Lösung können alle Konstruktionsdaten zentral verwaltet, aufgefunden, für die sichere und schnelle Zusammenarbeit genutzt und im gesamten Unternehmen wiederverwendet werden.

Mit der steigenden Verbreitung des Autodesk Inventor in den Unternehmen aus dem Bereich Mechanik und Maschinenbau steigt der Bedarf an qualifizierten Inventor-Anwendern. Autodesk Inventor ist eine umfassende Produktfamilie mit flexiblen Lösungen für 3D-Konstruktion, Simulation, Werkzeug- und Formenbau.

„Dank der integrierten Multi-User Funktionalität in Autodesk Vault können Teams simultan am gleichen Projekt arbeiten, ohne Konstruktionsdaten zu riskieren“, erläutert Marco Arnold, Geschäftsführer von ARNOLD IT Systems. „Damit kann jeder früher in den Konstruktionsprozess einbezogen werden und Konstruktionsteams können simultan am gleichen Projekt arbeiten. Wir laden alle Interessierte zu einer Präsentation der Autodesk Vault Familie und Autodesk Inventor sowie spannenden Vorträgen zu Finite Elementen (FEM) und Autodesk Simulation (CFD) ein.“

Das süddeutsche Unternehmen ARNOLD IT Systems und seine Mitarbeiter bieten während der Veranstaltungen Informationsstände an, an denen die Kunden und Interessenten sich nochmals über die einzelnen angebotenen Themen, wie Autodesk Vault, Autodesk Inventor, Strömungs-Simulation, 3D Space Controller, informieren können.

Am Vormittag des Data Management Days sowie des CAD-Anwendertreffens findet das im Juli angekündigte Beratungsforum „Economic Engineering“ statt. Die Veranstaltung setzt einen Fokus auf die ökonomischen Aspekte in der Produktentstehung: Wirtschaftliche Methoden und Prozesse werden im engen Zusammenhang von Engineering und Fertigung, zum Einsatz kommende Technologien und Methodenkompetenz beleuchtet.

„Das Beratungsangebot richtet sich an Geschäftsführer, Projektverantwortliche, Betriebsleiter, CAD-Administratoren und Verantwortliche aus den Bereichen Entwicklung, Konstruktion und Produktion“, so Marco Arnold. „Unsere Kunden werden von unserem neuen Beratungsangebot profitieren und ihre Produktivität steigern sowie ihre Kosten senken können. Wir laden alle Entscheidungsträger herzlich dazu ein, an der kostenfreien Veranstaltung teilzunehmen.“

Interessierte können sich auf der Homepage www.arnold-it.com unter dem Link „Anwendertreffen unter dem Motto "DM-Day“ sowie „Beratungsforum für Economic Engineering“ anmelden und finden dort auch die Agenda der Veranstaltungen. Im Anschluss lädt ARNOLD IT Systems zu einem gemütlichen „Oktoberfest“-Ausklang ein. Zuvor werden unter allen Teilnehmern attraktive Sachpreise verlost.