Ansprechpartner:in Frau Katrin Leifheit +49 761 50363760

ARNOLD IT Systems lädt ein: Anwendertreffen in Freiburg

Präsentation der Autodesk-Produkte Vault, Inventor, Simulation sowie Factory Design

(PresseBox) (Freiburg, )
Zukunftsweisende Konzepte und IT-Lösungen optimieren die Arbeitsweisen und Prozesse in Unternehmen. Um konkurrenzfähig zu sein, müssen Unternehmen zuverlässige Hochtechnologie zu attraktiven Preisen anbieten, was wiederum effizientere Entwicklungs- und Fertigungsprozesse bedingt. Unter dem Motto „Mehr Wert für ARNOLD IT Kunden und Interessenten“ präsentiert ARNOLD IT SYSTEMS im Rahmen des Anwendertreffens am 17. Oktober in 2013 in der „Kooperatur“ am Münsterplatz in Freiburg die Autodesk-Produkte Vault, Inventor“, Simulation sowie Factory Design.

Bessere Konstruktionen, niedrigere Fehlerraten, weniger Verzögerungen und ein effizienterer Produktentwicklungszyklus: Autodesk Vault bietet die Möglichkeit, Konstruktionsprozesse mit bereits vorhandenen Software Tools zu beschleunigen. Mit der Datenmanagement Lösung können alle Konstruktionsdaten zentral verwaltet, aufgefunden, für die sichere und schnelle Zusammenarbeit genutzt und im gesamten Unternehmen wiederverwendet werden.

Mit der steigenden Verbreitung des Autodesk Inventor in den Unternehmen aus dem Bereich Mechanik und Maschinenbau steigt der Bedarf an qualifizierten Inventor-Anwendern. Autodesk Inventor ist eine umfassende Produktfamilie mit flexiblen Lösungen für 3D-Konstruktion, Simulation, Werkzeug- und Formenbau.

„Dank der integrierten Multi-User Funktionalität in Autodesk Vault können Teams simultan am gleichen Projekt arbeiten, ohne Konstruktionsdaten zu riskieren“, erläutert Marco Arnold, Geschäftsführer von ARNOLD IT Systems. „Damit kann jeder früher in den Konstruktionsprozess einbezogen werden — und Konstruktionsteams können simultan am gleichen Projekt arbeiten. Wir laden alle Interessierte zu einer Präsentation der Autodesk Vault Familie und Autodesk Inventor sowie spannenden Vorträgen zu Autodesk Factory Design und Autodesk Simulation ein.“

Grundlagen für Einsteiger sowie ein Vortrag über InventorCAM bilden am Vormittag den Auftakt zum „ARNOLD IT Systems Anwendertag“. Nach einer Mittagspause finden parallel Live-Präsentationen der Autodesk-Produkte Inventor, Vault sowie Simulation und Factory Design statt. Nach einer kleinen Erfrischungspause bieten ARNOLD IT Systems und seine Mitarbeiter am Nachmittag verschiedene Thementische an. Hier gibt es die Möglichkeit, Spezialisten zu Prozess-, Projekt- und Datenmanagement zu befragen sowie Zeit für individuelle Gespräche, Fragen und Diskussionen.

„Unser Anwendertag richtet sich an Geschäftsführer, Projektverantwortliche, Betriebsleiter, CAD-Administratoren und Verantwortliche aus den Bereichen Entwicklung, Konstruktion und Produktion, die auf dem aktuellsten Stand neuester Entwicklungen sein möchten“, so Marco Arnold. „Unsere Kunden werden von den „best practice“ Erfahrungen profitieren und ihre Produktivität steigern sowie ihre Kosten senken können. Wir laden alle Entscheidungsträger herzlich dazu ein, an der kostenfreien Veranstaltung teilzunehmen.“

Mehr Wert durch direkten Kontakt zu den Menschen: Der „ARNOLD IT Systems Anwendertag“ bietet eine gute Gelegenheit, mit Experten von ARNOLD IT Systems und Referenzkunden in Kontakt zu treten und vom gegenseitigen Know-how zu profitieren. Interessierte können sich unter www.arnold-it.com unter dem Link „Anwendertreffen 2013 - jetzt anmelden!“ informieren und finden dort auch die Agenda der Veranstaltung, die von 10 bis 16:45 Uhr stattfindet.

Im Anschluss lädt ARNOLD IT Systems zu einem gemütlichen Ausklang und „Get together“ mit Umtrunk und Imbiss ein. Zuvor werden unter allen Teilnehmern attraktive Sachpreise verlost. Eine Überraschungstour mit „Historix“ durch Freiburg bildet den Abschluss des Tages.

Weitere Informationen zum Ablauf des Anwendertages oder zu den Produkten erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0761 / 50 36 37 - 0 oder per Email: marketing@arnold-it.com.

Das von Marco Arnold 1997 gegründete Systemhaus für CAD, CAM, EDM/PDM, PLM und Cloud-Lösungen arbeitet mit Kunden in Deutschland, Europa und weltweit – in über 20 Ländern. ARNOLD IT Systems ist Autodesk Lösungspartner mit Goldstatus für Manufacturing. Das süddeutsche Unternehmen schaffte dauerhaft folgende Autodesk-Auszeichnungen: „Authorized Developer“, „Authorized Training Center“ und „Authorized Certification Center“. Hinzu kamen in 2012 die Anerkennungen für „Consulting Specialized“ und „Simulations Specialized“.

Ergänzend zu den Autodesk-Produkten gehört im Hause ARNOLD IT Systems die Entwicklung von Software-Lösungen in den Bereichen CAD und Datenmanagement. Weitere kundenspezifische Software-Module für CAD und Datenmanagement runden das Gesamtportfolio ab.

ARNOLD IT Systems deckt die gesamte Bandbreite von Service-Leistungen wie professionelle Schulungen, individuelle Coachings und Systembetreuung ab, führt Installationen vor Ort durch, verfügt über eine kompetente Kunden-Hotline und ist ISO 9001 zertifiziert.

Um die Software-Produkte persönlich besser kennen lernen zu können, bietet ARNOLD IT Systems in den Schulungsräumen regelmäßig Schnupperkurse an. Das gesamte Schulungsangebot umfasst Basis-, Aufbau-, Update- und Individualschulungen, Coaching für Gruppen-/Firmenschulungen sowie Einzelpersonen. Die Termine hierzu finden Interessenten auf der Homepage www.arnold-it.com.