Ansprechpartner:in Frau Vera Arand +49 7633 9332630

ARNOLD IT Systems im Finale von "Top 100"

Systemhaus auf dem Weg zur renommierten Mittelstandsauszeichnung

(PresseBox) (Freiburg, )
Der erste Schritt ist geschafft: ARNOLD IT Systems hat sich für das Finale der bundesweiten Unternehmensauszeichnung "TOP 100 – Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand" qualifiziert. Eine Initiative bewertet bereits zum 16. Mal das Innovationsmanagement deutscher Mittelstandsunternehmen. Die 100 besten Unternehmen werden mit dem "Top 100"-Gütesiegel ausgezeichnet. Der Erstplatzierte erhält darüber hinaus den Titel "Innovator des Jahres". Am 4. Juli 2008 gibt Mentor Lothar Späth die 100 Top-Innovatoren bekannt.

Die 1997 gegründete Softwarefirma möchte zeigen, dass sie tatsächlich zu den 100 ideenreichsten und umsetzungsfreudigsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes zählt. Dazu muss ARNOLD IT Systems die wissenschaftliche Leitung des Projektes um Prof. Dr. Nikolaus Franke, Wirtschaftsuniversität Wien, in einem detaillierten Fragebogen endgültig für die Exzellenz des firmeneigenen Innovationsmanagements begeistern. Geschäftsführer Marco Arnold (45) und sein Team sind Direkt-Partner des renommierten Softwareherstellers Autodesk und mittlerweile in 24 Ländern mit ihren Software-Lösungen vertreten. Mit seinem Know-how und hochwertigen Produkten, möchte das Unternehmen noch weitere Kunden rund um den Globus gewinnen.

Ziel des Projektes "Top 100" ist es, die Innovationskraft der Firmen von unabhängiger Seite wissenschaftlich zu bestätigen. Dazu prüft das Team der Wirtschaftsuniversität Wien in einem zweistufigen Verfahren die Leistungen der Teilnehmer in den zentralen Bereichen "Innovationserfolg", "Innovationsklima", "Innovative Prozesse" und "Organisation", "Innovationsförderndes Top-Management" und "Innovationsmarketing". Mit seinen Kennzahlen und den innovativen Leistungen konnte das Unternehmen bereits den Innovationsexperten vorab überzeugen.

Sollte dem Freiburger Systemhaus der Aufstieg in den Kreis der "Top 100" gelingen, befände es sich in bester Gesellschaft: Im vergangenen Jahr waren 48 Prozent der besten Innovatoren im Mittelstand nationale Marktführer ihrer Branche, 25 Prozent sogar weltweit die Nummer eins. www.arnold-it.com