Story Box-ID: 858190

ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG Tullastraße 70 79108 Freiburg, Deutschland https://www.arnold-it.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Leifheit +49 761 50363760
Logo der Firma ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG
ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG

ARNOLD IT Systems GmbH &Co.KG neuer Partner für das Thema IoT und Cloud-Lösungen

(PresseBox) (Freiburg, )
Das von Marco Arnold 1997 gegründete Systemhaus für CAD, CAM, EDM/PDM, PLM arbeitet mit und für Kunden in mehr als 20 Ländern. ARNOLD IT Systems ist Autodesk Lösungspartner mit Goldstatus für Manufacturing, Architecture, Engineering & Construction. Darüber hinaus deckt ARNOLD IT Systems die gesamte Bandbreite von Service-Leistungen wie professionelle Schulungen, individuelle Coachings und Systembetreuung ab, führt Installationen vor Ort durch, verfügt über eine kompetente Kunden-Hotline und ist ISO 9001 zertifiziert.

Marco Arnold hat aber erkannt, dass die Zukunft ein digitales Gesicht hat. Arnold will deshalb die Chance nutzen und gemeinsam mit den Kunden sein Unternehmen unter der Prämisse „ The Future of Making Things und Industrie 4.0“ in den Themen Industrie 4.0, IoT, Digitalisierung und Cloud-Lösungen neue Geschäftsfelder für Fertigung und Produktion entwickeln. In diesem Content verfügt das Unternehmen auch über die Ressourcen individuelle Software zu bauen.

Die ARNOLD IT will das aber nicht alleine tun, sondern setzt dazu auch auf einen starken Partner mit Know-How und Erfahrung und hat deshalb im Januar diesen Jahres zu diesen Themen die Kooperation mit der Telekom Deutschland eingegangen. Als ersten Ansatz nutzt die ARNOLD IT die Open Telekom Cloud (OTC) um Geschäftsprozesse und Anwendungen der Kunden performanter
und verfügbarer zu machen. Darüber hinaus beschäftigt man sich auch mit der Cloud der Dinge um Automatisierungsprozesse schnell und unkompliziert zu vernetzen und online darzustellen.

ARNOLD IT hat die regionale Industriemesse i+e in Freiburg genutzt und neben den bisherigen Themen zum ersten Mal den Kunden diese Zukunftshemen mit Unterstützung des Partnervertriebes erfolgreich präsentiert. Der Fachvortrag „The Future Of Making Things" war ein Publikumsmagnet, der eine Reihe interessanter Fachgespräche nach sich zog. Als Usecase wurde an einem Exponat ein klassischer Fernanalyse- und Fernwartungsprozess auf der Telekom „Cloud der Dinge“ Plattform visualisiert und online dargestellt. Neben der Telekom hat auch das KIT Karlsruhe mit einem Roboter den rund um gelungenen Messeauftritt unterstützt. M. Arnold freute sich über die Vielzahl der Businesskontakte..

ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG

Erfahrung - Kompetenz - Qualität: Seit 20 Jahren bietet ARNOLD IT Systems die Expertise zu Software-Produkten der US-amerikanischen Firma Autodesk im Bereich Computer Aided Design (CAD) für Konstruktion, Entwicklung und Simulation im Maschinenbau. Als Autodesk Gold Partner und autorisiertes Trainings- und Certifications-Center verfügt ARNOLD IT Systems über eine der höchsten Händlerstufen, die die Firma Autodesk zu vergeben hat Mit der Auswahl geeigneter Hardware, Netzwerktechnik, kundenspezifischer Softwareentwicklung und Schnittstellenkonfiguration zu CAD- und Datenbanksystemen hilft ARNOLD IT Systems mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen Arbeitsabläufe zu optimieren und die Produktivität zu steigern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten