Die Internet World, die am 25. und 26. Februar 2014 auf der Münchner Messe stattfindet, ist eine zentrale Veranstaltung für E-Commerce- und Online-Marketing-Professionals. Messebesucher können ARITHNEA an zwei Ständen mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen antreffen:
Multibrand, Multilanguage, Multistore, Multichannel: Halle B1, Stand D181 (Partner von hybris software - An SAP Company)
Im Fokus des Messeauftritts von ARITHNEA auf dem Stand von hybris steht das Thema Multichannel-Commerce und die Verschmelzung der Informations- und Vertriebskanäle. ARITHNEA verfügt als einer der führenden E-Business-Dienstleister und als Platinum-Partner von hybris über mehr als zehn Jahre Erfahrung bei der Umsetzung von Multichannel-Commerce-Projekten. Das Unternehmen bietet strategische Beratung gepaart mit technischem Know-how und hat die entsprechende Größe, auch umfangreiche Projekte realisieren zu können. Messebesucher können sich in einem Showcase live über Erfolgsfaktoren in komplexen Großprojekten informieren: So hat ARITHNEA für die Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH (BSH), Europas führendem Hausgerätehersteller, die E-Commerce-Plattform hybris eingeführt und setzt damit aktuell die globale Online- und Innovationsstrategie um, die ein einheitliches Markenerlebnis über alle Kanäle, Länder und Sprachen hinweg sicherstellt.
Content, Context, Commerce: Halle B1, Stand D166 (gemeinsamer Stand mit der e-Spirit AG)
Als Preferred und Technology Partner der e-Spirit AG informiert ARITHNEA über die gemeinsame Integrationslösung "content2commerce", eine nahtlose Verbindung von E-Commerce-Plattform und Content-Management-System (CMS), und die Vorteile, die Online-Händler daraus ziehen können. So können Unternehmen mit der übersichtlichen Integration von strukturierten Produktdaten in redaktionellen Inhalt ihre Produkte optimal präsentieren und Shop-Inhalte um relevanten Content oder kundenspezifische Angebote erweitern. Die Lösung "content2commerce" wird ergänzt durch das ARITHNEA-Produkt HAUPIA, ein Werkzeug für Content Recommendation und Suche. Es erweitert das Zusammenwirken von Content und Commerce um den entscheidenden Kontext durch bedarfs-, zielgruppen- oder userspezifische Empfehlungen und steuerbare Suchergebnisse. Von den Vorteilen der beiden Lösungen content2commerce und HAUPIA können sich Messebesucher anhand von Live-Präsentationen überzeugen.
Vortrag von Jessica Aust am 26. Februar 2014, 15 Uhr, InfoArena IV
Jessica Aust, Senior Consultant und Content-Management-Expertin bei der ARITHNEA GmbH, hält am zweiten Messetag in der InfoArena einen Vortrag zum Thema: "Content is king, context is queen - Mehrwert ohne Mehraufwand!" Jessica Aust zeigt E-Commerce- und Online-Marketing-Professionals die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren und Umsetzungsbeispiele, wie Unternehmen ihren Content in den richtigen Kontext setzen und mit zielgruppen- und bedarfsbezogenen Empfehlungen die Relevanz und damit die Konversion erhöhen können.