ARIKON AG Komturstr. 18 A 12099 Berlin, Deutschland http://www.arikon.de/

ARIKON auf der Karrieremeile in Teltow

Unternehmensgruppe sucht direkten Kontakt zu jungen Leuten

(PresseBox) (Berlin, )
Ob Praktika, Ausbildung, Weiterbildung, Jobsuche oder Jobwechsel - auf der Karrieremeile in Teltow, die im Rahmen des Stadtfestes am Sonntag, den 8. Oktober 2023 an den Start ging, gab es für die jungen Besucher*innen jede Menge Informationen und Tipps aus erster Hand. Mittendrin unter den 45 Ausstellern aus Industrie, Dienstleistung und Handel: die ARIKON Infrastruktur und Umwelttechnik GmbH, die Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen der gesamten ARIKON-Gruppe vorstellte.

Das Interesse der Ausbildungsplatzsuchenden, Studierenden sowie der an einem Jobwechsel interessierten Besucher*innen war groß. Chantal Schuster, Ausbildungsbotschafterin der ARIKON, und Uwe Kohlwes, kaufmännischer Leiter der ARIKON AG, beantworteten in vielen persönlichen Gesprächen Fragen zu den unterschiedlichsten Berufsfeldern bei ARIKON und den Möglichkeiten eines dualen Studiums. Besonderes Interesse bestand an den Bereichen Architektur, Elektro- und Umwelttechnik, IT sowie an einer kaufmännischen Ausbildung.

DIREKTER KONTAKT ZU DEN JUGENDLICHEN IST WICHTIG.

Die ARIKON Gruppe nutzt regelmäßig die Möglichkeit, auf Ausbildungsmessen und in Schulen in persönlichen Kontakt mit jungen Menschen zu treten, die ihre ersten Schritte ins Berufsleben planen. „Man merkt, wie wichtig den Jugendlichen ein persönlicher Ansprechpartner ist. Neben Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten sind beispielsweise auch Organisation und Tagesablauf immer wieder Themen“, resümiert Chantal Schuster. „Und durch das persönliche Gespräch mit uns haben die Jugendlichen bereits die erste Hürde zum Berufseinstieg genommen. Das Interesse, sich bei ARIKON zu bewerben, steigt spürbar!“

Neben dem direkten Kontakt konnten die interessierten Besucher*innen am ARIKON-Stand in Teltow Wissenswertes über Infofilme und Flyer abrufen. Parallel dazu präsentierte sich ARIKON mit einem virtuellen Messestand auf der Website des Veranstalters. Unter der Adresse www.ausbildungsmesse-teltow.de/... waren bereits vor und auch nach der Karrieremeile alle wichtigen Informationen über die Unternehmensgruppe ARIKON online abrufbar.

ARIKON AG

Die ARIKON-Gruppe, bundesweit tätiger Verbund verschiedener Bauunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, geht bei der Gewinnung von Nachwuchskräften den direkten Weg. So präsentierte sich das Unternehmen zuletzt auf der Karrieremeile der Stadt Teltow und nutzte das Interesse zahlreicher Jugendlichen zu einem ersten persönlichen Kontakt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten