Aricent Neumeyerstr. 24 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.aricent.com

Aricent beliefert Sony Ericsson mit Multimedia-Codecs

Audio- und Video-Codec-Suite für nächste Generation mobiler Handheld-Geräte

(PresseBox) (München, )
Aricent, weltweiter Anbieter von innovativen Technologie- und Outsourcing-Diensten der Kommunikationsindustrie, wurde von Sony Ericsson Mobile Communications als Lieferant für Multimedia-Encoder und -Decoder (Codecs) gewählt. Die Codecs sind für Mobiltelefone der nächsten Generation bestimmt.

Sony Ericsson ist mit mehr als 97 Millionen (2008) verkauften Mobiltelefonen einer der international größten Hersteller, mit Basis des Betriebssystems Symbian.

Die Multimedia-Suite von Aricent bietet ein außergewöhnliches Multimedia-Erlebnis. Sie steigert selbst für versierte Anwender mobiler Media-Applikationen die Attraktivität von Handheld-Geräten. Die Multimedia-Suite besteht aus einer vollständigen Reihe von Applikationen und Codecs, auf deren Basis Handset-Hersteller hoch differenzierte Produkte zeitnah auf den Markt bringen können.

"Sony Ericsson Mobile Communications nimmt bei mobilen Multimediageräten eindeutig eine Führungsposition ein", erklärt Sanjay Dhawan, President und Chief Operating Officer von Aricent. "Wir sind begeistert, mit unseren Codecs ein Teil der innovativen, drahtlosen Multimedialösungen von Sony Ericsson Mobile Communications zu sein und freuen uns auf eine lange und für beide Seiten fruchtvolle Partnerschaft."

Aricent hat umfangreiche Erfahrungen in der Zulieferung von fortschrittlicher Multimedia-Technologie, Software und Integration für mobile Geräte und Voice-over-IP-Applikationen.

Das Unternehmen stellt eine zentrale Ressource für alle mobilen Multimedia-Anforderungen der nächsten Generation dar. Das Produkt- und Service-Portfolio von Aricent ermöglicht dem Multimediasektor eine schnelle Entwicklung hochleistungsfähiger Multimedia-Kommunikationsgeräte für das gesamte Applikationsspektrum von Sprache, mobiles Fernsehen, Messaging, Video-Conferencing und Video-Streaming.

ABI Research zufolge wird der Markt für Smartphones, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 34 Prozent, auf über 440 Millionen Einheiten für das Jahr 2013 anwachsen. "Mobilgeräte-Produzenten arbeiten kontinuierlich daran, das Multimedia-Erlebnis der Anwender mit ihren Geräten zu steigern. Rich Media-Applikationen, die Video- und Audioeigenschaften in hoher Qualität kombinieren, sind das erstrebenswerte Ziel", meint Stuart Carlaw, Vice President and Chief Research Officer bei ABI Research. "Aricent unterstützt die Hersteller mit einem weiten Spektrum mobiler Applikationen, bei der Integration von Betriebssysteme und deren Multimediakomponenten, und leistet somit einen Beitrag zur Reduzierung von Komplexität und Kosten für modernste Geräte"

Weitere Informationen zu Aricent unter http://www.aricent.com/....

Aricent

Aricent bedient die Kommunikationsindustrie weltweit mit Innovationen, Technologie und Outsourcing-Dienstleistungen. Das Unternehmen kombiniert das innovative Potenzial von frog design mit herausragender Expertise in der Kommunikationstechnik, die es als strategischer Lieferant der weltgrößten Anbieter von Infrastruktur, Applikationen und Dienstleistungen im Telecom-Sektor erworben hat. Anteilseigner des Unternehmens, das weltweit über 500 Kunden betreut, sind Kohlberg Kravis Roberts & Co., Sequoia Capital, The Familiy Office und Flextronics International Ltd. Die Website: www.aricent.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten