Drucksensor PSC

Drucksensor PSC (PresseBox) ( Kraichtal, )
Die neuen Drucksensoren der Baureihe PSC von ARGO-HYTOS wurden für den mobilen sowie industriellen Einsatz entwickelt. Die verwendete Dünnfilmtechnologie ermöglicht ein hermetisch abgeschlossenes Design, das keine innere Dichtung benötigt. In Verbindung mit dem Gehäuse aus Edelstahl ist der Sensor dadurch extrem robust und für die Messung in allen Flüssigkeiten oder Gasen geeignet. Der Sensor widersteht Druckspitzen, hohen Temperaturen sowie starken Vibrationen und ist deshalb auch unter extremen Bedingungen einsetzbar.

Eine große Auswahl an Druck- und Steckervariantenermöglicht den Einsatz in unterschiedlichsten Anwendungen. Durch das niedrige Gewicht und die kompakte Bauweise eignet sich der Sensor auch besonders für OEMs, die, z.B. bei der Druckmessung an Steuerblöcken, eine direkte Integration in das Maschinendesign wünschen.