Story Box-ID: 369770

ArenoNet GmbH Sonnige Au 9 68163 Mannheim, Deutschland https://www.rechtsanwalt.com/
Ansprechpartner:in Christian Schebitz +49 621 8752541
Logo der Firma ArenoNet GmbH
ArenoNet GmbH

Relaunch für das Premium-Rechtsberatungsportal rechtsanwalt.com

Mannheimer Rechtsberatungsportal präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Auftritt im Internet / Geschäftsführer Schebitz: Benutzerfreundlichkeit steht im Mittelpunkt

(PresseBox) (Mannheim, )
Besser beraten - dafür steht rechtsanwalt.com (www.rechtsanwalt.com). Getreu diesem Motto hat das Online-Rechtsportal nun seine Webseite komplett überarbeitet und erweist sich mit seiner Version 5.0 einmal mehr als innovativer Vorreiter seiner Branche.

Kernstück des neuen Internetauftritts ist eine intelligente Suchfunktion, mittels der der Nutzer nach einem Rechtsanwalt suchen kann. Diese besteht in einem ersten Schritt nur aus einem einzigen Suchfeld. Hier kann der Rechtssuchende intuitiv und schnell gewünschte Schlagworte - egal ob zum Beispiel Name des Rechtsanwalts, Ort oder Tätigkeitsschwerpunkt - sowie kombinierte Suchbegriffe eingeben, die dann in einem zweiten Schritt automatisch in einen verfeinerten Suchfilter übertragen und gleichzeitig zugeordnet werden. Clever: In einem Hinweisfeld bekommt der User erklärt, wie mit seiner Suchanfrage verfahren wird und gibt Tipps, wie er ein noch besseres Suchergebnis erzielen kann.

Neben der Implementierung der neuen Suchfunktion wurde die Seite außerdem inhaltlich deutlich verschlankt und übersichtlicher gestaltet. So kann der User sich beispielsweise sofort orientieren, wie er beraten werden möchte - vor Ort, telefonisch oder online - und sich mit wenigen Klicks umfassend zu Rechtsthemen informieren.

Christian Schebitz, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, zum Relaunch seines Service: "Die Suche nach Rechtsanwälten so effizient, schnell und professionell wie möglich zu gestalten, war und ist unsere Kernkompetenz. Deshalb sind wir stolz, dass wir mit unserer neuen Suchfunktion, in die wir viel Entwicklungsarbeit gesteckt haben, wieder einmal Standards setzen konnten."

"Für uns war es außerdem wichtig, die Benutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen. In den vergangenen Jahren haben viele Rechtsberatungsportale immer mehr Funktionen und Inhalte integriert, was zu Unübersichtlichkeit und komplizierter Bedienbarkeit führte. Davon möchten wir uns bewusst abgrenzen und verfolgen deshalb konsequent den Weg der Vereinfachung. Dazu gehören vor allem wenige und klare Menüpunkte. Nur ein Beispiel: Um den Rechtssuchenden nicht mit schwammigen Unterscheidungen bei den verschiedenen Beratungsservices zu verwirren, unterscheiden wir in der Navigation auch nur zwischen den drei Bereichen, Rechtsanwalt vor Ort finden, Telefon- und Onlineberatung - klare Begriffe, unter denen sich jeder etwas vorstellen kann", so Schebitz.

Über rechtsanwalt.com:

rechtsanwalt.com ist ein Rechtsberatungsportal. Der Service bietet für Rechtssuchende eine schnelle und unkomplizierte Klärung ihrer juristischen Anliegen mit einem Rechtsanwalt. Über eine umfassende Suchfunktion können potentielle Mandanten nach dem passenden Rechtsanwalt vor Ort suchen. Darüber bietet das Portal sowohl telefonische wie auch online Rechtsberatung an. rechtsanwalt.com listet 2.600 renommierte Rechtsanwälte in über 50 Ländern. Abgerundet wird das Angebot durch umfassende Informationen rund um das Thema Recht (z.B. Urteilsdatenbank, juristische Fachbeiträge). Der Betreiber von rechtsanwalt.com ist die Mannheimer ArenoNet Gruppe.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten