Story Box-ID: 116977

arena Sport Rechte und Marketing GmbH Aachener Str. 746-750 50933 Köln, Deutschland http://www.arena.tv
Logo der Firma arena Sport Rechte und Marketing GmbH

arena zeigt weiter Bundesliga

(PresseBox) (Köln/München, )
.
- arena Kunden erhalten ab der neuen Saison automatisch das Premiere Bundesliga-Programm
- arena Satellitenplattform bleibt aktiv
- Alle bestehenden Receiver können weiter verwendet werden
- Keine Preisänderung für bestehende arena Kunden
- Attraktives Frühbucherangebot für Satelliten-Neukunden

arena Kunden mit Bundesliga-Abo erhalten ab der neuen Saison automatisch das Premiere Bundesliga-Programm mit allen Live-Spielen. Sowohl im Kabel als auch über Satellit können alle bestehenden Receiver weiter verwendet werden. Das Bundeskartellamt hatte gestern eine entsprechende Vereinbarung (1) akzeptiert. In dieser Vereinbarung gewähren arena und der Mutterkonzern Unitymedia Premiere die exklusive Sublizenz für die arena Sport-Programmrechte. Programmproduzent der Bundesliga ist bis zum Ende der Rechtelaufzeit Premiere. arena wird sich künftig auf den Betrieb und die aktive Vermarktung der eigenen Satellitenplattform mit aktuell 13 digitalen Kanälen inklusive Premiere Bundesliga konzentrieren. Die bestehenden Vertragsverhältnisse zwischen den Kunden und arena bleiben unverändert.

Für arena Kunden ändert sich damit nur die redaktionelle Gestaltung des Bundesliga-Programms. Alle Kunden – unabhängig davon, ob im Kabel oder über Satellit – werden weiter auf ihrer bestehenden Box alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga ohne weiteres Zutun sehen können. arena Satellitenkunden, die zusätzlich zur Bundesliga das arena FAMILY Programm mit zwölf weiteren Sendern abonniert haben, erhalten diese ebenfalls unverändert weiter.

Neukunden mit Satellitenempfang bietet arena ein attraktives Frühbucherangebot:

- Wer bis zum 28. Juli 2007 BUNDESLIGA oder arena KOMPLETT mit zwölf weiteren Sendern bucht, zahlt bis zum 30. September 2007 keine Abogebühren (= zwei Monate gespart).
- Bei Abschluss eines 24-Monatsabos ist der Receiver sowohl für BUNDESLIGA als auch für arena KOMPLETT inklusive.
- Besonders günstig ist die Bestellung über Internet (www.arena.tv), denn hier entfällt darüber hinaus die Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro.
- Je nach gebuchtem Paket bietet das Frühbucherangebot eine Ersparnis von über 200 Euro.

Darüber hinaus startet arena eine „Fans werben Fans“-Aktion. Der werbende Kunde erhält einen „Freimonat“. Der neue Satellitenkunde spart die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,90 Euro und erhält einen digitalen Satelliten-Receiver kostenlos. Dieses Aktionsangebot ist nur im arena Callcenter (Tel. 01805-5122), nicht im Internet und nur für Satellitenkunden erhältlich.

Die rund 10.000 arena Public Viewing Kunden in Hotellerie und Gastronomie profitieren weiter vom kundenfreundlichen arena Service. Das arena Customer Care und Service Team wird sich weiter um die Betreuung und einen reibungslosen Empfang in den Bars und Gaststätten kümmern.

---------
(1) Detaillierte Informationen zur Vereinbarung entnehmen Sie bitte den Pressemitteilungen von Unitymedia und Premiere
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten