Ansprechpartner:in Herr Stefan Epler +49 211 5229460

arcplan startet internationale Partner-Rekrutierungsoffensive

.
- Ausbau des arcplan-Partnernetzwerkes in Europa sowie Nord- und Südamerika
- arcplan bietet Partnern breite Unterstützung für den erfolgreichen Einstieg in den BI- und Planungsmarkt

Für den gezielten Ausbau seines Partnernetzwerkes startet arcplan, führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence (BI)- und Planungslösungen, eine internationale Offensive zur Partner-Rekrutierung. Gesucht werden Systemintegratoren und IT-Beratungsunternehmen in den Regionen Benelux und Skandinavien sowie Frankreich, Großbritannien, USA und Brasilien, die sich auf Softwareprodukte für die Bereiche Corporate Performance Management (CPM), analytische Applikationen, Budgetierung & Planung sowie Reporting spezialisiert haben. Dabei sollen zukünftige Partner neben dem Reselling auch die Implementierung der arcplan-Lösungen abdecken.

Die Partner-Rekrutierungskampagne soll die Dynamik der großartigen Erfolge nutzen, die der Langenfelder BI-Spezialist mit seinen flexiblen und benutzerfreundlichen BI-Lösungen in den vergangenen Monaten erzielen konnte. Neben wichtigen Neukundengewinnen wie etwa Bauhaus, Dachser, Japs Olson oder Shanghai Mitsubishi Electric hat arcplan neue wegweisende Produkte wie die BI-Plattform arcplan Enterprise 7 oder die mobile BI-Anwendung arcplan Mobile auf den Markt gebracht. Darüber hinaus vereint die neue Software arcplan Engage traditionelle BI mit den Such- und Kollaborationsfunktionen des Web 2.0. Um diesen Wachstumstrend fortzusetzen, soll nun das Partnernetzwerk in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Großbritannien, den USA und Brasilien erweitert werden. Auf vielen dieser Märkte verfügt arcplan bereits über Vertriebspartnerschaften und namhafte Kunden, beispielsweise die Vion Food Group (Frankreich), FinAir (Finnland), Siemens (Schweden), Mercedes Benz (Brasilien) oder BP (Großbritannien).

Für den erfolgreichen Einstieg in den BI-Markt bietet arcplan ein äußerst attraktives Partnerprogramm mit lukrativen Margen und umfangreicher Unterstützung im Bereich Business Development und Marketing. Partner profitieren von einer flexiblen und unbürokratischen Organisationsstruktur, die sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege auszeichnet. Als mittelständisches Unternehmen bietet arcplan die Nähe zum Partner und kann auf Fragen direkt eingehen. Der BI-Spezialist verfügt zudem über dedizierte Partner Manager, die System- und Beratungshäusern durch intensive und persönliche Betreuung zur Verfügung stehen.

"Mit unserer Partner-Rekrutierungsoffensive knüpfen wir an den hervorragenden Aufbau des Partnervertriebs und die erfolgreiche Geschäftsentwicklung insbesondere in der DACH-Region und in Asien an. Nun gilt es, dieses Wachstum der vergangenen Monate auch auf anderen Märkten fortzusetzen", erklärt Oliver Deistler, Senior VP Channels & Business Development bei arcplan. "Zukünftige arcplan Partner profitieren nicht nur von einer breiten Vertriebsunterstützung, sondern vor allem von einer hochflexiblen BI- und CPM-Plattform, die weltweit bereits von über 3.000 Kunden genutzt wird."

Weitere Informationen zur arcplan Partner-Rekrutierungskampagne finden sich unter www.arcplan.com/de/partner.

arcplan ist ein führender innovativer Softwareanbieter von Business Intelligence, Dashboard-, Corporate Performance- und Planungslösungen, die steuerungsrelevante Informationen interaktiv auf PCs und mobilen Endgeräten bereitstellen. arcplan-basierte Lösungen verbessern die operative Leistungsfähigkeit der Unternehmen unter Verwendung Ihrer bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 3.000 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Information und Analyse entscheidend zu verbessern. Oder schlicht: We make organizations perform better. Mehr Information unter www.arcplan.de.

arcplan Enterprise® ist laut The BI Survey 9 (2010) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Oracle Essbase und IBM Cognos TM1.