Story Box-ID: 190956

arcplan gewinnt UAB Presme als Partner im Baltikum

- Etablierter ERP- und BPM-Spezialist repräsentiert arcplan in der gesamten Region
- Partnerschaft vergrößert geografische Reichweite von arcplan

arcplan, internationaler Anbieter von Enterprise Performance Management-Lösungen, unterzeichnete ein Abkommen mit dem in Litauen ansässigen IT-Beratungsunternehmen UAB Presme. Dies ist für arcplan die erste Partnerschaft in den baltischen Ländern. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist der Vertrieb und die Implementierung der Lösungen von arcplan durch UAB Presme. Neben dem Hauptsitz in Vilnius unterhält UAB Presme Niederlassungen in den größten Städten des Baltikums wie Riga, Tallinn und Klaipeda. Diese flächendeckende Präsenz bietet arcplan eine optimale Reichweite sowie neue Marktchancen in der gesamten Region.

Marktnachfrage nach schnellem Mehrwert

"Viele Unternehmen in den baltischen Staaten verfolgen eine Strategie des schnellen internationalen Wachstums", erklärt Audrius Kiskunas, Geschäftsführer der UAB Presme. "Um im Wettbewerb zu bestehen, benötigen diese Firmen zukunftsweisende analytische Lösungen, die rasch implementiert werden können und dem Unternehmen einen schnellen Mehrwert bringen. Auf der Suche nach der Erweiterung unseres Produktportfolios sind wir aus diesem Grund auf arcplan gestoßen. arcplan erfüllt alle Punkte des Anforderungskatalogs, die baltische Unternehmen für ihre Performance Management-Lösungen benötigen."

Unterschiedliche Datenquellen, einfache Anwendung

Die Lösungen von arcplan integrieren eine Vielzahl von Datenquellen, einschließlich Legacy-Applikationen und Web-Services, ohne die Notwendigkeit einer zusätzlichen Schnittstellenprogrammierung. Sie sind schnell einsetzbar und unterstützen sowohl SAP als auch Applix, IBM, Microsoft und Oracle/Hyperion. Die leichte Bedienung der Lösungen ermöglicht es Anwendern, individuelle Reports, Planungsszenarien und Analysen mittels Drag-und-Drop und ohne Programmieraufwand zu erstellen. Ideale Einsatzbereiche sind Vorstandsinformationssysteme, Management Cockpits, Vertriebsinformationssysteme und analytische Applikationen zum Performance Management.

Kontinuierlicher Ausbau des Partnernetzwerks

"Das neue Partnerschaftsabkommen mit UAB Presme ermöglicht es uns, im Baltikum eine Präsenz aufzubauen und unser globales Partnernetzwerk zu erweitern", erklärt Angela Ehrich, Channel Account Manager bei arcplan. "UAB Presme ist ein namhafter Anbieter von Business-Applikationen in der Region und verfügt über die Expertise und Ressourcen, den Anforderungen seiner Kunden nach maßgeschneiderten analytischen Applikationen gerecht zu werden."

Über UAB Presme

Presme ist ein IT-Beratungsunternehmen und zugleich Partner führender internationaler Anbieter von Unternehmenssoftwarelösungen wie IDS Scheer und HansaWorld für die baltischen Staaten. Das Unternehmen bietet Beratungsdienste und Lösungen für folgende Bereiche an: Business Process Management (BPM), Rechnungswesen und Enterprise Resource Planning (ERP), Logistik und Supply Chain Management (SCM) sowie Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM). UAB Presme bedient über 100 Firmenkunden. Vier Niederlassungen befinden sich in den größten Städten des Baltikums: Riga (Lettland), Tallinn (Estland), Vilnius und Klaipeda (Litauen). Presme ist seit 2000 in Litauen sowie seit 2007 in Lettland und Estland vertreten. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.presme.lt

arcplan bietet plattformunabhängige, einfach und flexibel konfigurierbare Lösungen für analytische Aufgabenstellungen, die sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen einfügen. Unsere Lösungen verbinden operatives und strategisches Performance Management mit interaktiven Scorecards und Dashboards, die die Steuerung einzelner Sparten und des gesamten Unternehmens optimieren. arcplan hat heute mehr als 2.500 Kunden und 300.000 Anwender weltweit. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.com.