dynaSight 4.0, die analytische Entwicklungsplattform von arcplan, ist eine vielseitige BI-Entwicklungsplattform, die es ermöglicht, sehr schnell individuelle, analytische Anwendungen für jegliche Nutzer zu implementieren und sämtlichen Unternehmensbereichen zugänglich zu machen. Die native Anbindung von dynaSight an DB2 Cube Views bietet gemeinsamen Kunden die funktionellste Schnittstelle, die derzeit auf dem Markt ist. Sie gewährleistet den Zugang zu entscheidungsrelevanten Daten in Echtzeit und stellt eine belastbare Lösung zum Enterprise Performance Management bereit.
"Die Cube Views-Schittstelle von arcplan unterstützt die Funktionalitäten von IBM DB2 Cube Views nachhaltig, indem sie den direkten Zugriff auf die umfangreichen OLAP BI-Funktionen und den Inhalt von DB2 Cube Views erlaubt", so Pat Bates, Manager DB2 Cube Views Development bei IBM. "Die Schnittstelle ermöglicht eine sehr schnelle Nutzung aller Cube Views-Produkteigenschaften, wie beispielsweise den Aufbau komplexer Hierarchien, die Einrichtung von Zugriffsberechtigungen und die Nutzung von Recheneinheiten. dynaSight ergänzt DB2 Cube Views in idealer Weise."
"Der hohe Integrationsgrad unserer Busines Intelligence-Plattform dynaSight und IBMs DB2-Datenbank ist Beleg für die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Technologieunternehmen", sagt Andreas Kugelmeier, Director of Product Management bei arcplan. "Die Kombination von dynaSight und DB2 Cube Views erleichtert den schnellen, einfachen Aufbau und die Wartung und Erweiterung maßgeschneiderter, analytischer Applikationen. Sie versetzt Anwender in die Lage, sich sehr zügig Marktveränderungen anzupassen und wichtige Entscheidungen in Echtzeit zu treffen."
IBM ist sowohl Technologiepartner als auch Kunde von arcplan in den USA und Europa. Die Unterstützung von IBM DB2 Cube Views erweitert nochmals das umfangreiche und einzigartige Schnittstellenportfolio von dynaSight. dynaSight erlaubt den direkten Zugriff auf Datenquellen von Hyperion, Microsoft, MIK, MIS, Oracle, SAP und den Zugang über XMLA.