Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 197074

arcplan Information Services GmbH Elisabeth-Selbert-Str. 5 40764 Langenfeld, Deutschland http://www.arcplan.com
Ansprechpartner:in Markus Gißke +49 2173 1676159
IS
arcplan Information Services GmbH

Detlef Kamps ist neuer CEO von arcplan

(PresseBox) (Langenfeld, )
.
- International bewährte Führungskraft will Dynamik im US-Markt zum Ausbau des globalen Geschäfts nutzen
- Ausbau von Partnernetzwerk und Produktportfolio sind weitere Schwerpunkte

arcplan, internationaler Anbieter von Enterprise Performance Management-Lösungen, hat Detlef Kamps mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO berufen. Er übernimmt die Geschäfte von Guenter H. Krauss, der das Unternehmen verlässt. Hauptaufgaben von Kamps sind der Ausbau der internationalen Aktivitäten von arcplan, besonders in Nordamerika, sowie die Erweiterung des Produktportfolios des Unternehmens.

Umfangreiche Erfahrung im Ausbau internationaler Software-Unternehmen

Detlef Kamps greift bei seiner Tätigkeit auf eine 20-jährige Erfahrung im Umfeld von Unternehmenssoftware zurück. Vor seinem Eintritt bei arcplan war er Mitgründer (1998) und Präsident von RedDot Solutions Corp., der US-Tochter des Web Content Management-Spezialisten RedDot. Neben einem schnellen, profitablen Wachstum und dem Aufbau des Kundenkreises, sorgte Kamps im Jahr 2005 für den Verkauf des Unternehmens an Hummingbird, das heute zu Open Text gehört. Bevor Kamps zu RedDot kam, war er als Vice President Sales and Marketing für Spectrum Laboratories, Inc., einen in Kalifornien ansässigen Anbieter von Bio-Prozess-Lösungen, aktiv. Bei Spectrum definierte und implementierte er erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Business Development-Strategien. Davor war er als Berater für Kurt Salmon Associates tätig, ein Managementberatungshaus, mit besonderem Fokus auf den Einzelhandel, Consumer Products und das Gesundheitswesen. Zu dieser Zeit verlegte er seinen Wohnsitz in die USA und entwickelte IT-Strategien für eine Vielzahl von Fortune 500-Unternehmen in Europa und den US. Früher arbeitete Kamps für die Lufthansa und entwickelte und vermarktete Software zur Überwachung von Flugmotoren. Seine Karriere begann er beim Software-Unternehmen Brainware in seiner Heimatstadt Berlin.

Ehrgeizige Pläne aus guter Marktposition

"Es ist ein hervorragender Zeitpunkt, diese Aufgabe bei arcplan zu übernehmen, denn die Konsolidierung in der BI-Branche eröffnet spezialisierten, kundenorientierten Herstellern große Chancen", kommentiert Detlef Kamps seine Berufung zum CEO bei arcplan. "Auf Basis der fundierten Marktposition in Europa hat arcplan im US-Markt zuletzt erheblich an Fahrt zugelegt. In meiner neuen Position als CEO wird es zu meinen Hauptaufgaben gehören, diese Dynamik zu nutzen, um unser Geschäft in Nordamerika auszubauen und gleichzeitig in anderen Ländern durch den Ausbau des Partnernetzwerkes zu expandieren. Darüber hinaus richten wir unsere Aktivitäten immer weiter auf die Bedürfniss unserer Kunden aus, indem wir genau in die Produkte und den Support investieren, der ihren Anforderungen entspricht."

arcplan Information Services GmbH

arcplan bietet plattformunabhängige, einfach und flexibel konfigurierbare Lösungen für analytische Aufgabenstellungen, die sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen einfügen. Unsere Lösungen verbinden operatives und strategisches Performance Management mit interaktiven Scorecards und Dashboards, die die Steuerung einzelner Sparten und des gesamten Unternehmens optimieren. arcplan hat heute mehr als 2.500 Kunden und 300.000 Anwender weltweit. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.