Story Box-ID: 844064

arcotec Mobilfunktechnik GmbH Hertzstraße 15 30827 Garbsen, Deutschland https://www.arcotec.de
Ansprechpartner:in Herr Michel Fischer +49 5131 4479987
Logo der Firma arcotec Mobilfunktechnik GmbH
arcotec Mobilfunktechnik GmbH

Bodendusch für Garten

Der etwas andere Duschspaß für Garten, Pool und Sauna

(PresseBox) (Garbsen, )
Die Reinigung des Körpers stand seit alters her im Forderung, wenn Wasser über den Körper lief. Bereits im alten Griechenland gab es echte Duschen mit Wasserbehältern oder Wasserzuleitungen. Seither hat sich viel getan.

Wenn man heute ein Duschvergnügen der etwas besonderen Art mit dem gewissen Fun-Faktor sucht, sollte man sich für eine Bodendusche aus witterungsbeständigem Hartholz von arcotec entscheiden. Für Kinder wie Erwachsene ein riesen Spaß und ein ganz spezielles Duschvergnügen für die Sommertage im Garten sowie am Pool oder Schwimmteich. In Verbindung mit einer Sauna wird die Bodendusche aber auch gerne ganzjährig genutzt.

Das Prinzip einer Bodendusche ist schnell erklärt. Statt von oben, wie bei einer konventionellen Dusche, kommt das Wasser hier von unten. Ein gewichtsabhängiger Mechanismus gibt das Wasser frei, sobald man die Duschfläche betritt. Die Höhe der Wasserfontänen kann man dabei individuell einstellen. Das Wasser rieselt wie ein milder Sommerregen auf einen herunter. Ob nach dem Sonnenbad oder einer Poolrunde: Eine angenehme Art der Erfrischung!

Ein großer Spaß für Jung und Alt ist auf jeden Fall garantiert. Nicht nur Kinder empfinden den Spaßfaktor als riesig, auch Erwachsene schätzen die erfrischende Abwechslung der etwas anderen Art. Zudem hat man für die nächste Gartenparty oder Poolparty einen echten Hingucker und eine echte Attraktion.

Funktionalität

Die Funktionsweise der Bodendusche ist denkbar einfach, so dass auch ein Teileverschleiß fast gänzlich auszuschließen ist. Der Wasseranschluss erfolgt über einen ½ Zoll Schlauchanschluss. Hier wird ein herkömmlicher Wasserschlauch angeschlossen, das Wasser wird aufgedreht. Fertig. Betritt man nun die Plattform der Bodendusche, wird ein Ventil, welches sich unter der Basisplatte befindet, geöffnet und die Fontänen spritzen durch 22 Düsen nach oben. Mit Hilfe eines Ventils kann man die Fontänenhöhe zwischen 2 und 4 Metern regulieren.

Die richtige Bodendusche

Die Bodendusche aus Hartholz ist für diejenigen sehr gut geeignet, die das Besondere suchen. arcotec hat dabei vor allem auf einen geringen Platzverbrauch geachtet, so dass die Dusche auch gut in kleineren Gärten oder auch Dachterrassen genutzt werden kann. Genauso schnell wie die Bodendusche installiert und aufgestellt ist, kann sie auch wieder weggeräumt werden.

Aufgrund der Größe ist die Dusche ebenso flexibel. Überall dort, wo ein Wasseranschluss vorhanden ist, kann die Bodendusche auch schnell aufgestellt werden. Genauso schnell kann man aber auch den Standort wechseln. Macht man Urlaub mit dem Wohnmobil, Caravan oder in einem Ferienhaus, kann man die Bodendusche auch genauso schnell mitnehmen. Einen kleinen Packplatz findet man garantiert auch im Auto.

Mit der hochwertigen Bodendusche von arcotec setzt man außerdem ein optisches Highlight. Somit wird auch der Urlaub im eigenen Garten ein Genuss.

• Größe der Bodenplatte: 70 x 55cm
• Höhe: ca. 10cm
• Gewicht: ca.11kg
• Belastungsgewicht max.: 120kg
• Material: wetterbeständiges Hartholz mit Plastikkanten in Aluminiumoptik

Der Tipp aus dem Hause arcotec

Wenn es vielleicht auch nicht sofort ersichtlich scheint, muss auch bei einer Bodendusche auf einen reibungslosen Wasserabfluss geachtet werden. Die Bodenplatte selbst hat Spalten, durch die das Wasser abfließen kann. Aber auch die unmittelbare Umgebung rund um die Bodendusche sollte rutschfest und sicher sein.

Die Kategorie von arcotec
Wichtiger Hinweis: