Story Box-ID: 772245

ArcMind Technologies GmbH Am Handwerkerpark 5 45309 Essen, Deutschland http://www.arcmind.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Bühlbecker +49 201 7474970
Logo der Firma ArcMind Technologies GmbH
ArcMind Technologies GmbH

Die EDIFACT-Spezialisten von ArcMind präsentieren erneut ein Menü der Sterne-Kategorie

Die ArcMind Technologies GmbH präsentiert auf der E-world energy & water (16.-18. Februar 2016 in Essen) technologisch und funktional führende IT-Werkzeuge für alle Belange der EDIFACT-basierten Energiemarktkommunikation

(PresseBox) (Essen, )
Die ArcMind Technologies GmbH präsentiert auf der E-world energy & water (16.-18. Februar 2016 in Essen) technologisch und funktional führende IT-Werkzeuge für alle Belange der EDIFACT-basierten Energiemarkt-kommunikation. Im Messegepäck befinden sich zahlreiche Innovationen, beispielsweise die EDItion Delta, das neueste Mitglied der Produktfamilie. Wie im Vorjahr ist das Essener Unternehmen in Halle 1 am Stand 1-414 anzutreffen.

Wenn in der ArcMind-Softwareküche gekocht wird, kommen immer schmackhafte neue Speisen auf den Teller. Auch 2015 waren die Entwickler kreativ und haben nützliche Features und neue Tools zubereitet . Das betrifft nicht nur die bewährten Lösungen EDItion D (zur Übersetzung und Bearbeitung aller EDIFACT-Nachrichten) und EDItion S (für die EDIFACT-Marktkommunikation). Mit der EDItion Delta hat die Produktfamilie ein neues Mitglied bekommen. Viele der neuen Applikationen haben bereits begeisterte Anwender gefunden. Für neue Interessenten an ArcMind-Produkten ist die E-world ein idealer Ort, um eine erste unverbindliche Verkostung vorzunehmen. Hier die Speisenkarte im Telegrammstil:

EDItion D:

• AHB-Prüfung: Implementierung der „Mussfeldprüfung" gemäß Anwenderhandbuch (AHB). Bei Stammdatenanbindung kann darüber hinaus auch eine Sollfeldprüfung (z.B. ist der Zählpunkt vorhanden?) durchgeführt werden. Hintergrund: Die AHB-Prüfung umfasst die Überprüfung mehrerer CONTRL-Ebenen, bzw. -Segmente, von der Übertragungsdateiantwort (UCI) über die Nachrichtenantwort (UCM) bis zur Segment-Fehleranzeige (UCS) und Datenelement-Fehleranzeige (UCD).

• EDIFACT-Versionskonverter: Ermöglicht per Knopfdruck die Konvertierung einer EDIFACT-Nachricht von einer Format-Version in eine andere, z.B. MSCONS 2.2a auf 2.2b (verfügbar ab 01.02.2016).

• ZUGFeRD: Elektronische Rechnungen gemäß einheitlichem ZUGFeRD-Format können empfangen und automatisch in eine PDF-Rechnung und eine XML-Rechnung konvertiert werden (verfügbar ab 01.02.2016).

EDItion S:

• Die EDItion S steht nun auch für die Wechselprozesse im Messwesen (WiM) zur Verfügung. Beim unabhängigen Messstellenbetreiber und Messdienstleister KEHAG Messtechnik GmbH in Lohfelden (bei Kassel) unterstützt die EDItion S seit März 2015 höchst effektiv die WiM-Marktkommunikation.

• Die Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität (GPKE) können seit Anfang Dezember 2015 ebenfalls mit der EDItion S abgewickelt werden.

EDItion Delta:
Das neu entwickelte Tool ermöglicht einen einfachen Vergleich von EDIFACT-Formatversionen, die sich bekanntlich jeweils im halbjährlichen Turnus (01.04. und 01.10.) ändern. Die EDItion Delta vergleicht hierbei die EDIFACT-Versionsbeschreibung in den Dokumenten des BDEW: in der Nachrichtenbeschreibung (MIG) als auch in den Anwenderhandbüchern (AHB). Die Dokumente werden sowohl in einem tabellarischen Vergleich und farblicher Markierung dargestellt. Zusätzlich ist es möglich, die Vergleiche für MIG und AHB separat durchzuführen.

Das ArcMind-Messeteam informiert auf der E-world selbstverständlich auch über die anderen Produkte, die EDItion T, den EDIFACT-Testnachrichtengenerator, und den EdiEater zur einfachen Fehlerdiagnose beispielsweise. Darüber hinaus hat sich ArcMind in zahlreichen Datenqualitätsprojekten einen Namen gemacht. Kein Zweifel – wenn es um EDIFACT und Energiedatenmanagement geht, zählt ArcMind zu den Sterneköchen im Land.

ArcMind Technologies GmbH

Seit 2003 ist ArcMind Technologies mit qualitativ hochwertigen Softwarelösungen und kompetentem IT-Consulting für die Energiewirtschaft erfolgreich am Markt. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt und realisiert die IT-Beratung des Essener Unternehmens passgenaue Lösungen zur nachhaltigen Verbesserung der Datenqualität und zur Workflow-Optimierung. Daneben unterstützt ArcMind den technisch-operativen Betrieb von IT-Lösungen und die Projektarbeit vor Ort. Außerdem bietet das ArcMind-Kompetenzteam für SAP IS-U produktspezifische Entwicklungs- und Beratungsdienstleistungen an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten