Energiedienstleistungen und Klimaschutz innovativ

Arcanum Energy präsentiert auf der E-world 2018 innovative Vertriebskonzepte für Energiedienstleister

(PresseBox) ( Unna/Essen, )
Arcanum Energy stellt auf der E-world in Essen seine neuen maßgeschneiderten Lösungen für Energieversorger mit dem Fokus Energieeffizienz und Klimaschutz vor. In diesem Jahr stehen Lösungen für die einfache Erschließung von Kundenbedürfnissen und der Vertrieb von Energiedienstleistungen bei Gewerbe, Industrie und Kommunen im Vordergrund. Dabei greift das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen auf seine Kompetenzen des erfolgreich wachsenden Geschäftsbereiches „Green Business Solutions“ zurück: Zielgruppen- und produktspezifische Plattformen zur Produktkommunikation und zum Erfahrungsaustausch, KlimaPioniere für die Ermittlung von Energieeffizienzideen in Unternehmen, Carbon Footprints und Energieeffizienz-Netzwerke (gr-EEN). Auch das etablierte Handels- und Dienstleistungsgeschäft rund um Biomethan ist in das Messekonzept integriert.

Im vergangenen Jahr hat Arcanum Energy seine „Green Business Solutions“ erfolgreich vorangetrieben und stellt nun maßgeschneiderte Konzepte zur Vermarktung von Energiedienstleistungen und Klimaschutz vor, von denen alle Akteure der Energiewirtschaft profitieren. Veränderte Marktgegebenheiten und neue Produkte erfordern innovative Vertriebskonzepte. Und genau hier wird angesetzt. Arcanum Energy eröffnet Energieversorgern einen „Blick hinter den Zähler“ und fördert die direkte Kommunikation durch die Bereitstellung von Knowhow und durch Erfahrungsaustausch. So werden neue Nachfragepotenziale und konkrete Bedürfnisse der Kunden herausgefiltert. Energieversorger und -dienstleister können ihre Produkte gezielt positionieren und im Kundenfeedback den Nutzen schärfen, um damit vertrieblich mehr Fahrt aufzunehmen.

In der Arbeit mit namhaften großen Kunden haben sich verschiedenste Arbeitstools für die interne und externe Kommunikation bewährt, wie z.B. die Umsetzung von webbasierten Plattformlösungen als digitale Assistenz, zielgruppenrelevante Webinare, Schulungen, Inhouse-Workshops, Erstellung von Marketingmaterialien und Kommunikationsinhalten sowie gezielte Motivationssteigerung durch intensives Monitoring. Über durchdachte Netzwerkformate, welche nicht zwingend mit dem Thema Energieeffizienz verbunden sein müssen, bietet Arcanum Energy Energiedienstleistern Plattformen für einen direkten, moderierten Austausch mit ihren Kunden.

„Durch unsere Lösungen im Bereich Green Business Solutions bieten wir Akteuren der Energiewende passgenaue Antworten auf Fragen zum Vertrieb und zur Produktkommunikation. Im Netzwerkaustausch werden echte Kundenbedürfnisse aufgezeigt und konkrete Handlungsempfehlungen für die Vermarktung herausgearbeitet“, erklärt Vera Schürmann, geschäftsführende Gesellschafterin. „Damit erreichen wir Kundennähe und Markttransparenz, um Produkte, wie zum Beispiel Flexibilitätsmanagement, Effizienzcontrolling oder E-Mobility erfolgreich in den Markt zu bringen“.

Am Beispiel des Produktes Carbon Footprint veranschaulicht Arcanum Energy auf der E-world 2018 wie Klimaschutz für Kunden greifbar wird und auf neuem Weg Erfolge der CO2-Minderung kommunizierbar werden. Präsentiert wird der Product Carbon Footprint innovativ in 360°.

Arcanum Energy berät zu allen Leistungen persönlich auf dem Gemeinschaftsstand des Landes NRW in Halle 3, Stand 3-370.