Effizienz 4.0

Arcanum Energy präsentiert erstmalig seine Produkte zur Energie- und Ressourceneffizienz auf der Hannover Messe 2017

Arcanum-Energy-Slogan 4c_CMYK.jpg (PresseBox) ( Unna / Hannover, )
Wer das Motto der Hannover Messe 2017 wörtlich nimmt, wird sich am Stand von Arcanum Energy gut aufgehoben fühlen: „Get new technology first“ − dafür bietet das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen aus Unna innovative Konzepte und Produkte. Denn Arcanum Energy ist Vorreiter, wenn es um Themen wie Energieeffizienz, Prozessoptimierung, CO2-Kompensation und Carbon Footprinting geht. Der Unternehmensbereich „Green Business Solutions“ bietet Industrieunternehmen, Kommunen und Energieversorgern neue Möglichkeiten zur Kostenreduzierung und Steigerung der Nachhaltigkeit.

Neben den etablierten Dienstleistungen für Erneuerbare Energien hat sich Arcanum mit seinem Produktangebot darauf spezialisiert, Unternehmen mit innovativen Methoden in Sachen Klimaschutz zu unterstützen und präsentiert seine KlimaPioniere mittels 360-Grad-VR-Video. Bei den KlimaPionieren handelt es sich um ein Motivations- und Sensibilisierungskonzept für Unternehmen und Kommunen. Mitarbeiter oder Auszubildende werden im Bereich Energie- und Ressourceneffizienz geschult um Einsparpotenziale zu erschließen. Arcanum Energy übernimmt die komplette Projektarbeit von der Initiierung, den Trainingseinheiten, der Begleitung in der Projektphase bis hin zur Organisation eines Wettbewerbs. „Mit den KlimaPionieren bieten wir ein Konzept, das interdisziplinär und nachhaltig in Sachen Klimaschutz und Energieeffizienz motiviert. Dabei führt es gleichzeitig zu Kosteneinsparungen in den Unternehmen, denn bisher ist es jedem KlimaPionier gelungen, in seinem Betrieb Einsparmöglichkeiten zu erkennen.“ sagt Vera Schürmann, geschäftsführende Gesellschafterin.

Messepremiere ist das Ressourcen- und Energieeffizienz-Netzwerk gREEN. Gemeinsam mit dem Hamburg-Institut für Umweltinformatik (ifu) bietet Arcanum Energy Unternehmen die Möglichkeit, in einem überregionalen Netzwerk Maßnahmen zur Verbesserung der Ressourceneffizienz zu analysieren und in einer 3-jährigen Netzwerkarbeit umzusetzen. gREEN richtet sich an Unternehmen, die noch tiefer in ihre Prozessoptimierung einsteigen wollen und dabei vom Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern und der Begleitung durch Fachberater im Netzwerk profitieren wollen. Weitergehende Informationen hält das Team von Arcanum am Messestand bereit. Interessenten können sich direkt unverbindlich für eine Teilnahme registrieren − denn die Zahl der Teilnehmer ist auf 12 Unternehmen beschränkt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand auf der Hannover Messe in der Halle 27 Stand E40. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.arcanum-energy.de