Story Box-ID: 401979

arago GmbH Eschersheimer Landstraße 526 - 532 60433 Frankfurt, Deutschland http://www.arago.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Ihringer +49 6151 308300
Logo der Firma arago GmbH
arago GmbH

arago präsentiert CloudOps Summit 2011

Veranstaltung am 17. März 2011 in Frankfurt fokussiert auf Business-Herausforderungen bei Cloud-Einführung und -Betrieb

(PresseBox) (Frankfurt, )
Unter dem Motto "Run your Cloud" präsentiert arago den CloudOps Summit 2011. Die halbtägige Veranstaltung findet am 17. März 2011 im Hörsaalzentrum der Universität Frankfurt auf dem Campus Westend statt und richtet sich an Schlüsselpersonen bei der Adaption von Cloud Computing wie CIOs, CTOs, Architekten, Betriebsverantwortliche, Investoren sowie Analysten und Berater. Zentrales Thema des CloudOps Summits sind die geschäftlichen Herausforderungen bei Einführung und Betrieb von Cloud Computing. Die Veranstaltung wird vom IT Service Management Forum Deutschland und dem Branchenverband der Internet¬wirtschaft ECO unterstützt, unter den Sponsoren finden sich namhafte Unternehmen wie EMC oder Corporate Finance Partners.

"Der wirtschaftliche Nutzen von Cloud Computing ist mittlerweile hinreichend bekannt", erläutert arago-Vorstand Hans-Christian Boos. "Das Paradoxe jedoch ist, dass Start-ups davon ganz selbstverständlich von Anfang an profitieren, während Einführung und Betrieb von Cloud Computing ganz erhebliche Herausforderungen für gestandene Unternehmen mit etablierten IT-Strukturen bedeuten. Genau dafür wollen wir Lösungsansätze diskutieren."

Als Nachfolger des erfolgreichen ersten Frankfurter CloudCamps im vergangenen Jahr bietet der CloudOps Summit 2011 mit seinen erwarteten 200 hochrangigen Teilnehmern den idealen Rahmen dazu. Nach einer Reihe von fünfminütigen Kurzvorträgen, sogenannten Lightning Talks, und einer Paneldiskussion der Vortragenden werden die einzelnen Aspekte vom Management über den Betrieb bis zur Migration in parallelen Workshops vertieft. In einem besonderen Track erhalten zudem ausgesuchte Start-ups die Möglichkeit, ihre Geschäftsideen und Anwendungen von Cloud Services vorzustellen, um etablierten Unternehmen sowie Analysten und Investoren die konkreten Vorteile von Cloud Computing als IT-Basis aufzuzeigen. Am Abend treffen alle Teilnehmer zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und Networking zusammen.

Die Teilnahme am CloudOps Summit 2011 ist kostenlos. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung als Teilnehmer, Sprecher, auftretendes Start-up oder Sponsor finden sich unter www.cloudops.de. Echtzeit-Nachrichten vom CloudOps Summit einschließlich der aktuellen Keynotes, Vorträge und Workshops sind über Twitter unter @CloudOps_Summit oder per Web-Browser unter www.twitter.com/... erhältlich.

arago GmbH

Als Internet-Pionier der ersten Stunde versteht sich arago wie kein zweiter auf komplexe Business-Anwendungen in Internet, Intranet und Extranet. Das Credo des 1995 gegründeten Unternehmens lautet, Entwicklung, Management und Betrieb von IT-Systemen durch intelligente Softwarewerkzeuge soweit wie irgend möglich zu automatisieren. Von dieser Automatisierungs-Expertise profitieren die arago-Kunden, wenn sie Dienstleistungen wie die Entwicklung sicherer Portallösungen, die Implementierung individueller Information-Management-Workflows oder den ITIL-konformen System- und Applikations-Betrieb in der von Großunternehmen geforderten Qualität zu mittelstandsgerechten Konditionen erhalten. Für eigene Projekte können Kunden nach Bedarf selbst auf die Automatisierungs-Werkzeuge von arago zurückgreifen und das gebündelte Projekt-Know-how der arago IT-Experten nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten