IGEP SMARC iMX6

i.MX6 System-on-Module im SMARC Format

i.MX6-Modul im SMARC-Format (PresseBox) ( Düsseldorf, )
ICEP SMARC iMX6 ist eine Familie von Prozessormodulen im SMARC-Format. Das Modul ist in mehreren Varianten des i.MX6 von NXP und unterschiedlichen Speicherausstattungen erhältlich.

Vom i.MX6 Solo mit einem Cortex-A9 Core, über i.MX6 DualLite, i.MX6 Dual, jeweils mit zwei Cores, bis zum besonders leistungsfähigen Vierkerner i.MX6 Quad stehen alle Leistungsklassen zur Verfügung.

Alle Modulvarianten sind mit einer Vielzahl von Schnittstellen ausgestattet, darunter GigE, USB2.0 Host/OTG, HDMI für Displays, ein MIPI-Kamera-Interface, Bluetooth (optional), WiFi nach IEEE 802.11 a/b/g/n )optional), CAN, SATA, PCIe 2.0 und vielen weiteren Standardschnittstellen.

Flash-Speicher (eMMC) mit 4 oder 8GB Kapazität und DDR3-RAM mit 512MB, 1GB oder 2GB sind je nach Modultyp verfügbar.

Ein Breakout-Expansion-Board stellt zahlreiche Schnittstellen über Standard-Steckverbinder zur Verfügung. So lassen sich Anwendungen schnell und ohne eigene Hardware-Entwicklung umsetzen.