Ansprechpartner:in Frau Kristina Frayne +49 7071 93872222

Aquire macht Mitarbeiterdaten mobil

Mitarbeiter greifen mit OrgPublisher Mobile 2.0 über Mobilgeräte auf aktuelle Namensverzeichnisse zu

(PresseBox) (Köln / Irving, Texas, )
Aquire Inc., ein führender Anbieter von Personalplanungs- und -analyse-Lösungen, hat eine mobile Version seiner Organisationsstruktur-Software OrgPublisher herausgegeben. Mit OrgPublisher Mobile 2.0 können Mitarbeiter mit mobilen Endgeräten wie iPhone, Blackberry, Android- oder Windows-Mobiltelefonen auf die gesamte aktuelle Kontaktdatenbank ihres Unternehmens zugreifen.

Mit der Smartphone-App OrgPublisher Mobile 2.0 erleichtern Unternehmen ihren Mitarbeitern die Kommunikation untereinander und ermöglichen eine enge Zusammenarbeit zwischen Team-Mitgliedern - selbst wenn sie außerhalb des Büros arbeiten, von unterwegs oder von zu Hause aus. Damit gestalten sie die Arbeitsprozesse der gesamten Organisation effizienter und produktiver.

Die Lösung setzt auf Aquires Organisationsstruktur- und Reporting-Lösung OrgPublisher Premier auf. Diese Anwendung bezieht Informationen vom bestehenden Enterprise Resource Planning (ERP) oder Human Resource Information System (HRIS) und erstellt ein Verzeichnis, das täglich aktualisiert wird. Die Mobillösung übernimmt automatisch alle Änderungen an den Mitarbeiterdaten und stellt diese Informationen übersichtlich zur Verfügung.

"Für Unternehmen wird es immer wichtiger, dass ihre Mitarbeiter von überall auf die Kontaktdaten ihrer Kollegen zugreifen können - sei es von einer Geschäftsreise aus oder während eines Meetings", so Ross Melbourne, CTO und Mitgründer von Aquire. "OrgPublisher Mobile gewährleistet eine sichere Verbindung von jedem Smartphone aus. Mit seiner intelligenten Suchfunktion finden Mitarbeiter immer die richtige Information, egal, ob sie nach dem aktuellen Personalbestand im Vertrieb oder der Telefonnummer eines Kollegen suchen."

OrgPublisher Mobile 2.0 steht auch als Demo-Version mit folgenden Funktionen zur Verfügung:

- Zugriff auf ein fiktives Unternehmensverzeichnis via iPhone oder iPad, Blackberry, Android- oder Windows-Mobiltelefon
- Mitarbeitersuche mit unterschiedlichen Suchkriterien
- Detaillierte Zusammenfassung von Mitarbeiterinformationen in Smartphone-kompatiblem Format
- E-Mail-Versand oder Telefonanruf direkt aus der Software heraus

Als einer der ersten Anbieter hatte Aquire eine mobile Datenverzeichnis-Lösung für die frühesten Smartphones entwickelt. Mit Mobile 2.0 bietet Aquire neue Funktionen für mobile Geräte im Geschäftsumfeld - und deckt damit den steigenden Bedarf nach ortsungebundener Zusammenarbeit.

Link: www.aquire.com/mobiledemo

Aquire ist ein führender Anbieter von Personalplanungs- und -analyse-Lösungen. Von Organigrammen und Analysen über Talentmanagement, Personal- und Nachfolgeplanung bis hin zur Datenintegrität - Aquire liefert übersichtliche Informationen, beschleunigt die Entscheidungsfindung und koordiniert HR-Programme. Zu den über 2.700 Unternehmen in 125 Ländern, die Aquire-Lösungen für weltweit 10 Millionen Mitarbeiter einsetzen, gehören unter anderem Adidas, AOK, BASF, B.Braun, Colgate-Palmolive, Media Markt/Saturn Holding sowie Villeroy & Boch. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Irving, Texas, ist mit Vertriebsgesellschaften in Köln und in Bütschwil, Kanton St. Gallen, Schweiz vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aquire.com oder unter http://blog.aquire.com/.