Story Box-ID: 297573

AquaSoft GmbH David-Gilly-Straße 1 14469 Potsdam, Deutschland http://www.aquasoft.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Binas +49 331 505743612
Logo der Firma AquaSoft GmbH
AquaSoft GmbH

AquaSoft DiaShow 7: Fotos und Videos zum Leben erwecken!

(PresseBox) (Potsdam, )
Anderthalb Jahre nach der Version 6 stellt AquaSoft die neue AquaSoft DiaShow 7 vor. Das komplett überholte und stark erweiterte Multimedia-Programm fügt Bilder, Videos und Töne zu beeindruckenden Diashows zusammen, die sich auf die verschiedensten Zielgeräte übertragen lassen.

Ganz egal, ob es um den Fotoapparat, das Handy oder den Camcorder geht: Diese Geräte sind längst nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken und auf allen Wegen immer mit dabei. Ein Druck aufs Knöpfchen - und schon entstehen ohne großen Aufwand neue digitale Fotos und Videos. Diese Dateien werden oft nur auf der Festplatte verwaltet, aber nicht aktiv eingesetzt.

Jörg Binas von AquaSoft: "Unsere Produkte zielen auf den Anwender, der digitales Bildmaterial nicht nur bandwurmartig erzeugen, sondern auch gestalten und vor allen Dingen präsentieren möchte. Unsere AquaSoft DiaShow hilft dabei, viele verschiedene Medien wie Bilder, Videos und Klänge auf ebenso einfache wie fortschrittliche Art zusammenzubringen. So entstehen hochprofessionelle Diashows, die sich auf allen nur erdenklichen Geräten abspielen lassen. Das ist die Art, wie visuelle Erinnerungen aufgearbeitet werden sollten."

Anderthalb Jahre nach dem Release der AquaSoft DiaShow 6 legt das Potsdamer Unternehmen nun die Version 7 vor. Der Multimedia-Bolide wurde komplett überarbeitet und zugleich um neue Funktionen erweitert.

AquaSoft DiaShow 7: So arbeitet das Programm!

Die AquaSoft DiaShow ist dazu in der Lage, Bilder, Videos und Klänge zu einer animierten Videopräsentation zusammenzubringen - der Diashow. Zu diesem Zweck lassen sich Dateien in allen wichtigen Multimedia-Formaten importieren und auf einer Timeline mit beliebig vielen Spuren arrangieren. Diese Timeline erlaubt es, die einzelnen Elemente zeitlich anzuordnen. Auf diese Weise ist es möglich, eine Diashow genau zu choreografieren und Klänge, Überblendeffekte, Diashow-Objekte, Bild- und Texteffekte ganz nach Wunsch zu setzen.

Im Layoutdesigner ist es sogar möglich, Bewegungspfade für Videos und Bilder festzulegen, sodass diese während der Wiedergabe animiert über den Bildschirm laufen. Hintergrundbilder, Sprechblasen und andere Elemente sind da auch sehr schnell gesetzt. Viele Vorlagen erlauben es, eine beeindruckende Diashow in nur einer einzigen Minute zu erstellen.

Die Diashow lässt sich jederzeit in der Vorschau sichten. Weiß das Ergebnis zu überzeugen, wird die Show als Videodatei gespeichert, als Bildschirmschoner exportiert, auf CD oder DVD gebrannt oder gleich etwa bei YouTube™ ins Internet gestellt. Auch die Integration in die eigene Homepage ist möglich. Wer möchte, kann die Show sogar als eigenständiges EXE-Programm speichern. Ein echtes Alleinstellungsmerkmal: Die AquaSoft DiaShow kann eine Präsentation jederzeit live, im Vollbild und in HD-Auflösung über einen Beamer an die Wand werfen.

AquaSoft DiaShow 7: Das alles ist neu!

Die neue Version AquaSoft DiaShow 7 bietet viele interessante Neuerungen an. Dies sind die wichtigsten:

- Neue Timeline: Die vielspurige Timeline ist das Herzstück jeder zeitkritischen Präsentationsgestaltung. Sie bietet nun eine zoombare, adaptive Zeiteinteilung und erlaubt auf diese Weise eine noch intuitivere Arbeit mit der Timeline.

- Neue Assistenten: Die neuen Schritt-für-Schritt-Assistenten helfen dabei, die fertige Diashow auf mobile Geräte wie etwa den iPod, die PSP, digitale Bilderrahmen oder einen PDA zu übernehmen.

- Neue Animationen: Es stehen nun über 150 Überblendeffekte zur Verfügung, die eine pixelgenaue Qualität umsetzen und auch Drehungen erlauben. Neue Textanimationen erlauben es etwa, Texte an Bewegungspfaden entlang zu animieren. Neue Texteffekte wie der Sinuswelleneffekt stehen ebenfalls bereit.

- Neue Toolbox-Vorlagen: Vorlagen wie Schneeflocken, Sprechblasen, Brillen, Hüte oder Konfetti können direkt in die Diashow gestempelt werden.

- Neuer Layoutdesigner: Er erlaubt es, die Diashow direkt im aktuellen Fenster abzuspielen, ohne dass es dafür nötig wäre, das Programm zu verlassen oder in den Vollbildmodus zu wechseln.

- Verbesserte Bildqualität: Moderne Verfahren wie die Kantenglättung und ein Mipmapping (verhindert Flirren) sorgen dafür, dass die in der Show eingesetzten Bilder noch besser zur Wirkung kommen.

- Neue Bildfunktionen: IntelliLoad 2 Next Generation lädt die verwendeten Bilder auf intelligente Weise schon vor ihrem Einsatz in den Arbeitsspeicher. Außerdem bietet das Programm einen neuen Farbauswahldialog, erlaubt das Drehen von Bildern/Videos/Text in der Bewegungsrichtung und dreht Hochkantbilder automatisch. Falls die entsprechenden EXIF-Daten fehlen, erfolgt die Drehung per Mausklick.

Die AquaSoft DiaShow 7 Premium kostet 39,90 Euro. Anfänger und Poweruser können mit der Version gleichermaßen eine schöne Diashow zusammenstellen. Profis verwenden die AquaSoft DiaShow 7 Ultimate für 69,90 Euro mit einer ganzen Reihe zusätzlicher Funktionen, darunter ein DVD-Authoring, erweiterte Animationsmöglichkeiten und einem HDTV-Export im AVI- und WMV-Format.

AquaSoft DiaShow 7 läuft auf allen PC-Systemen mit Windows XP, Vista und 7. Eine kostenlose Testversion steht für beide Versionen bereit. Sie erlaubt es, das Programm kostenfrei auf dem eigenen PC auszuprobieren. Dabei fügt die 30-Tage-Testversion ein Wasserzeichen in die verwendeten Bilder ein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten